Was spielt ihr so für instrumente?

14 Antworten

Ich habe mit 13 akustische Gitarre ohne Lehrer angefangen, wollte aber immer E-Gitarre lernen und dort auf "der für mich richtigen Gitarre" lernen, doch ich musste es mir verdienen. Ein Lagerfeuerklampfer zeigte mir Grundakkorde und die nutzte ich zum Beispiel aus, um die Akkorde dazu zu benutzen, Melodien nach Gehör zu entnehmen. Ich fand Wege, ihn zu überflügeln und damit "gut genug für die E" zu werden.

Mit 15/16 konnte ich das Thema anbringen, doch leider gab es diesbezüglich einiges an frustrierenden Erfahrungen, die meine Motivation schwer ins Wanken brachten.

Das passende Instrument, das ich einfach nicht vergessen konnte, fehlte, denn es war nicht bezahlbar und unerreichbar für mich, auch wollte man sie mir ausreden, weil sie angeblich "ohnehin ungeeignet für einen Anfänger" sei.

Eine Alternative tat sich nicht auf und die "üblichen" Kandidaten gaben mir alle nichts, mit dem ich mich wirklich wohlfühlen würde. Mein Geschmack wurde nicht verstanden und nicht erfüllt.

Auch war niemand vorhanden, der mich auf den Weg der E-Gitarre begleiten und lehren würde und die Begeisterung meiner Familie hielt sich in Grenzen. Leider auch meine eigene, weil eben meine Wünsche und Bedürfnisse nicht erfüllt wurden.

Nach einer jahrelangen Pause habe ich wieder mit Gitarre angefangen und lerne es nun endlich mit der E-Gitarre, die mich schon damals immer so sehr gepackt hat und welche für mich besonders schön und komfortabel ist, der "reverse" Firebird. Mein Gefühl von damals hatte Recht, ich liebe alles an ihr.

Ich habe seit Februar auch mit Piano angefangen, aber auch die Feststellung gemacht, dass die E-Gitarre immer mein Herzenswunsch sein würde. Das Piano läuft mittlerweile so nebenbei.

Heute bin ich 29.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Hey Giuli14,

ich kann ein bisschen Klavier spielen 🎹

Ich habe ein paar Jahre gespielt, aber dann aufgehört, weil der Lehrer schlecht war. Leider, ich finde Klavier ist das tollste Instrument, ich mag es am liebsten. Klaviermusik klingt auch schön und man kann darauf eigentlich alles spielen, auch moderne Songs, ohne, dass es unpassend klingt.

Vielleicht nehme ich auch mal wieder Unterricht, mal sehen 🙃

Liebe Grüße 💗

Hi Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit dem ich 7 bin Gitarre und seit 4 Jahren Bass. Ich kann auch etwas Keyboard/ Klavier spielen. Ich spiele derzeit auch in 2 Bands Bass.

Ich spiele Gitarre seit ich 12 bin. Zwar alles selbst beigebracht, aber nach 35 Jahren Übung bin ich ganz brauchbar. Bass kann man dann logischerweise auch. Aktuell sitze ich wieder wie damals den ganzen Abend über Tabs mit mir ganz fremden Geschichten und versuche mein Wissen zu erweitern, im Grunde endet das Lernen ja nie.

Ich habe dann auch irgendwann die Gitarrenakkorde auf das Keyboard übertragen, was sehr gut funktioniert. Wer nichts davon versteht kriegt durchaus den Eindruck, ich wüsste, was ich da tue.

Ganz selten setze ich mich in letzter Zeit bei der Bandprobe von Freunden mal ans Schlagzeug, aber das läuft noch nicht so gut; ich komme dauernd durcheinander und kann Füße und Hände noch nicht gut zusammen koordinieren.

Ich spiele schlagzeug.

Hab mein erstes schlagzeug zum 6. Geburstag bekommen da ich schon im kinder garten immer auf umgedrehten Eimern mit schippen gespielt habe und bin jetzt M/13 und spiele mit unterricht seit ich 6½ bin. Also mittlerweile eher so 7 jahre.

LG