Günstige und gute Skateboards?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

ziemlich bescheuerte einstellung von deinen eltern, ich finds cool dass du es trotzdem probieren willst!

Das problem ist dass wirklich gute skateboards in der regel 120€ (und mehr) kosten, es gibt einige komplettboards für 100€ die auch gut sind, aber das ist dann eigentlich schon "günstig"

boards die sich im preisbereich unter 70€ befinden kann man in der regel halt komplett vergessen, da ist es besser man lässt es ganz bleiben.

und der bereich 70-100€... ja, das sind schon einigermaßen gute decks, an den achsen wird in dem bereich allerdings gespart... das geht zum einstieg schon klar, aber früher oder später sollte man die achsen dann ersetzen, das kostet dann ca 50€ und ist im endeffekt teurer als sich direkt ein hochwertiges board zu kaufen.

was ich dir empfehlen würde ist in einen skatepark zu gehen und mal ein paar skater dort nach gebrauchten teilen (insbesondere achsen) zu fragen, eigentlich hat jeder skater welche daheim rumfliegen... dann besorgst du dir die einzelteile so, und kaufst dir später ein neues deck... da gäbs dann bspw. die möglichkeit für 35€ ein titus schranz zu holen, die sind recht günstig und trotzdem gut.

ansonsten... ja, es wäre ganz gut zu wissen wie viel du maximal ausgeben kannst.

wenn du noch irgendwelche fragen hast dann melde dich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Chemistrygirl1
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Auf die Idee mit dem Skatepark bin ich echt nicht gekommen!
Mein Max wäre so 70€ gewesen aber ich hatte schon befürchtet das die vernünftigeren boards wohl bei 100€ liegen. Ich werd mal schauen was ich so für Gebrauchtes finden kann ;)
Dankeschön nochmal!

sk8terguy  03.03.2018, 13:49
@Chemistrygirl1

also wenn du gute gebrauchte achsen findest (da isses auch nicht schlimm wenn sie etwas abgenutzt sind) reichen 70€ eigentlich.

je nachdem wo du wohnst kann ich dir vielleicht auch ein paar gebrauchte teile von mir geben, zumindest ein paar decks hab ich noch rumfliegen

Also was dein Budget angeht, es sollte leider ca 100 Euro sein! Ich empfehle dir ein Komplettdeck von Emillion!

Titus und Skatedeluxe haben auch eigene Setups die zu empfehlen sind und etwas unter den 100 euro liegen!

Aber noch viel besser ist einfach der Gang in den lokalen Skateshop, um dich dort umzusehen und vllt erste Kontakte zur Community zu knüpfen! Oft haben Skateshops Komplettdecks für ca 80 Euro, die sind für den Anfang absolut ok, aber unter 80 Euro sollte es auch nicht werden, diese Kaufhaus Sportabteilungsdinger haben nicht mal annähernd die Mindestqualität und sollten gemieden werden!

Eine Alternative ist sich ein Deck zusammen zu schnorren! Du suchst den Skatepark/Spot auf und fragst die Skater ob sie dir gebrauchte Ausrüstung für einen Symbolischen Preis abdrücken! Fast jeder Skater hat noch irgendwass ersatzmäßiges bei sich rumliegen, seien es Rollen, alte Achsen oder ein Ersatzdeck! Du musst nur achten, dass die Teile von der Breite zusammenpassen. Für den Anfang auf jeden Fall geeignet und was du nicht aufgetrieben bekommst, kaufst du neu! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️