Günstige Tankstelle auf Weg nach Italien via Brenner

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kenne da wirklich die günstigste Tankstelle (weit und breit am günstigesten) auf diesem Weg ... allerdings musst du da etwas von der Autobahn abfahren, aber sie liegt eigentlich eher am Stadtrand (Ring) und von dort aus kommst du dann auch gleich weiter zum Brenner. Sie ist gegenüber vom Cineplexx-Kino bzw. bei der Glockengießerei Grassmayer ... ich muss nur noch nachschauen, wie die Tankstelle heißt, falls du ein Navi hast, dann würdest du sie leicht finden. Moment ...

andrea2405  12.09.2011, 14:55

OMV‎ Anton Melzer Straße 10 6020 Innsbruck 0512 580354 omv.at‎

Franz577
Beitragsersteller
@andrea2405

Super, danke! Ich schau mir das auf der Karte mal an und wenn der Umweg nicht allzu weit ist, kann ich da ja mal vorbeifahren.

dein auto hat einen 60liter Tank. wenn er ganz leer ist, sparst du ca. 4-5 € mein tipp : trink im Urlaub 1 ( EIN ) Bier weniger und du hast genug gespart. Wenn du von der Autobahn abfährst, verbrauchst du auch sprit. von der Zeit ganz zu schweigen.

Hoffentlich gehörst du nicht zu den Leuten, die auch sonst so SPARFÜCHSE sind : stellen sich an einer billigtankstelle in die schlange, lassen bis sie dran sind den Motor 5 x an sparen 3 cent pro liter, sind ganz stolz darauf und gönnen sich zur belohnung noch ein snickers und ne Cola an der Tanke, obwohl es dies im supermarkt viel billiger gibt...!!!

dann erübrigt sich die Frage nach einer günstigen Tanke wohl. wenns auch evtl. nur ein kurzurlaub ist, einige hundert euro kostets schon. aber dann wegen 3 € ne billigtanke aufsuchen ?

das ist so, als ob ich ins fitness center gehe, 3x um den block fahre um direkt vor der tür nen Parkplatz zu ergattern damit ich nen kurzrn weg habe und dann eine stunde aufs laufband gehe....

gibts hier leute, die noch so geile beispiele haben ? her damit

Franz577
Beitragsersteller

Mein Auto hat zwar einen 85-Liter-Tank, aber im Grunde hast du schon recht. Sich so zu verhalten, wie du es beschrieben hast, hat mit "sparen" nicht viel zu tun und macht auch wirklich keinen Sinn. Aber so verhalte ich mich ja nicht!

Ich würde niemals einen größeren Umweg für eine Billigtankstelle fahren, sondern mir geht es wirklich nur um solche Tankstellen, die auf dem Weg liegen. Und wer in Österreich direkt an der Autobahn oder an Rastplätzen tankt, zahlt fast genausoviel wie in Deutschland. Daher sind die Unterschiede hier teilweise schon erheblich und 10 Cent pro Liter mehr oder weniger können bei mir locker mal 7 Euro ausmachen.

Franz577
Beitragsersteller
@Franz577

Dafür lohnt es sich dann schon mal, ein paar wenige Kilometer mehr zu fahren. Und den Faktor Zeit lasse ich sowieso nicht gelten, denn wenn ich im Urlaub bin, spielt Zeit für mich keine so große Rolle und ob ich 10 Minuten früher oder später am Ziel bin. Für 7 bis 10 Euro weniger pro Tankfüllung nehme ich mir diese Zeit gerne.

Die tun sich alle nichts. Es lohnt keinen Umweg zu fahren nur wegen des tankens.

Schau auf clever-tanken.de nach.

Franz577
Beitragsersteller

Da werden doch aber nur die Tankstellen in Deutschland angezeigt, oder? Ich brauche sie ja für Österreich.

tinafritz1992  13.09.2011, 13:47
@Franz577

Hab es noch nicht für Österreich ausprobiert. Der ADAC bietet so was auch auf seine Internetseite an. Ich glaube, aber dass man Mitglied sein muss.