Guckt ihr während der Fahrt im Gespräch euren Beifahrer an?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal schon aber nicht mit Absicht 1x hätte es fast geknallt an der Ampel in der Letzten Sekunde ausgewichen seit dem Versuch ich niemanden beim fahren anzuschauen

Ich hatte noch nie das Bedürfnis, nach hinten oder zur Seite zu schauen, wenn ich fahre. Ich schaue immer gerade aus, auf die Straße.

Kann das bei anderen übrigens überhaupt nicht leiden, wenn sie sich mit mir unterhalten und den Blick von der Straße nehmen um mit mir zu reden.

Hallo dpdhl

Man kann sich auch unterhalten ohne den Beifahrer anzusehen und sollte sich auf den Verkehr konzentrieren

Gruß HobbyTfz

Hin und wieder. Als Fahrzeuglenker bist Du verantwortlich. Ich schaue auch viel in den linken Rückspiegel und kann damit im Ernstfall sofort ausweichen. Wenn ich mich sehr auf ein Gespräch konzentriere, passiert es mir auch, daß ich falsch abbiege. Das bedeutet für alle Beifahrer, sie sollten sich besser zurückhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nicht. Ich telefoniere auch icht. Spiele auch nicht am Radio etc.