Guckst du Tour de France?
9 Antworten
Ich war heute wieder draußen. Ist 'ne 64-km-Runde mit 467 Höhenmeter geworden, Durchschnitt 23,6 km/h., trotz 30 °C.
Am Ende war eine relativ ebene Strecke von 6,5 km, die bin ich (allein ohne Windschatten) mit 30 km/h Ø gefahren, max. 40 km/h.
War 'ne beschauliche Ausfahrt.
Tour gucken ist öde.
Und wie!!! Jeden Millimeter. Ich bin ja ein ausgewiesener Pogifan. Lustigerweise ist mir auch Remco sympathisch geworden und den hab ich vor einem Jahr (Vuelta) noch gehasst. Aber seit seiner "balls" Rede nach der 9. Etappe mag ich den Kerl. Er traut sich halt rauszutrompeten, was der manchmal zu wohlerzogene Tadej nicht sagt.
Lol, da ich aber auch mal arbeiten muss (online-Beratung) laufen meist die Rennen eher als Radio. Der Fernseher - discovery chanel - läuft, aber eben als Radio. Ich starre also nicht stundenlang auf den Bildschirm. Ich schaue die Tour oft mit englischem Kommentar. Aber jedesmal, wenn da einer Today sagt, schrecke ich hoch. "Was? Was ist los? Der fährt doch gemütlich im Windschatten. Ach soooo, today, ncht Tadej." Konzentriert gucken tu ich die letzten 20 km. Man weiß ja nie, wann die Pogishow beginnt
Ja, ich guck´s. Ich genieße es, vor allem, weil die Tour jetzt nicht mehr spannend ist. Sie findet ja jetzt sozusagen in Tadejs Vorgarten statt, da kennt er jeden Stein und jeden Grashalm, was ein Riesenvorteil ist. Und das finde ich sehr angenehm. Ich liebe seine langen Solos, man kann sie genießen. Das 84 km Solo von Tadej bei Strade Bianche habe ich sehr genossen. Es droht dann kein Herzinfarkt,
Ich kann mir gut vorstellen, dass Pogi, als die Streckenführung letztes Jahr bekannt gegeben wurde, vor Begeisterung einen Purzelbaum nach dem Anderen geschlagen hat. Die letzten drei Tage, auf die die Fans des dänischen Roboters so hofften, sind sein Trainingsgelände und das Zeitfahren findet sozusagen in seinem Vorgarten statt. Da kennt er jeden Stein und ist mit jedem Grashalm per du. Pogi an das Teamfahrzeug: "Da hinten kommt rechts ein blaugrüner Grashalm. Wenn ich auf dessen Höhe bin, hau ich ab. Ich hab´s eilig, Urska wartet schon auf mich,"
Aber ich bin auch ein Typ, der auch bei sehr spannenden Büchern oft die letzten Seiten fast zuerst liest, weil ich wissen will, ob mein Held/Heldin überlebt hat.
Ich glaub´s zwar nicht, aber ich hoffe, dass Remco den dänischen Roboter im Zeitfahren so deutlich besiegt, dass er noch zweiter werden kann. Und das sage ich, die ich mal Remco gehasst hatte.
Und Tadej soll sich für das verdächtige 2023 Zeitfahren des kleinen Roboters rächen. Hab ich schon gesagt, dass ich Visma hasse?!!!
Ich schau mir nur die Ergebnisse an. Da ich selber 12 Jahre Rennen gefahren bin, kenne ich das Geschäft und interessiere mich nur noch am Rande dafür.
Manchmal, obwohl es schon entschieden ist.
Ja. Gezwungenermaßen. Mein Freund guckts abends immer online. Hat den Vorteil, dass man vorspulen kann 😉