Gucke zu wenig in die Spiegel in den Fahrstunden?

4 Antworten

Das kommt mit der Fahrpraxis das man die Spiegel automatisch im Auge behält.

In wiefern weißt du nicht welchen Spiegel du nutzen sollst? alle 3 natürlich wenn möglich.

beim abbiegen dann speziell den in dessen richtung du fahren willst um zu schauen ob da von hinten was kommt. Schulterblick natürlich ebenfalls in die Richtung in die du fahren willst, wegen Fahrradfahrer, Fußgänger und anderen Autos.

Eigentlich ist das selbsterklärend, aber warum andere Autos blockieren?

Wenn du beim rechts abbiegen nur nach links oder geradeaus schaust, sehe ich schon den ersten Fahrradfahrer unter deinem Auto, welcher von rechts kommt.

ein kurzer blick in alle 3 rückspiegel dauert nicht mal eine halbe sekunde. wenn du es für den fahrlehrer übertrieben mit kopfdrehen staht aus den augenwinkeln machen willst, dann kann es länger dauern, aber in dieser zeit nimmst du nicht das wichtigste wahr, was VOR deinem auto passiert.

Nach dem allersten Blick in die Spiegel weißt du doch, welchen Bereich hinter dem Auto du darin siehst.

Je nach Situation weißt du auch, was du hinter deinem Auto beobachten mußt.

Von daher verstehe ich die Frage nicht, in welchen der Spiegel du schauen sollst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung