Guarana-Pulver wo kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende Guarana anstatt Kaffee, da ich mit Kaffe immer wieder Magenprobleme hatte. Meine Einkaufsquelle: https://www.goldener-zweig.de/xtcommerce/Guarana:::65.html

Bei dem Shop bestelle ich bereits seit über 2 Jahren und die Qualität ist bisher immer top gewesen. Sehr fein und löst sich gut auf.

Geschmacklich ist Guarana so eine Sache, der eine mags der andere nicht ( meine Freundin mags z.B. nur mit Fruchtsaft ) ich brauche es nur für das Arbeiten in der Nacht um wach zu bleiben, daher ist der Geschmack Nebensache. Ich mische es mir mit starkem Kakao zuammen an, dann ist der Geschmack für mich gut.

mara1212  08.08.2018, 13:23

Ich verwende auch häufiger mal Guarana, besonders wenn ich spät schlafen gehe und am nächsten Tag fit und geistig auf Höhe sein muss. Ich habe einen anstrengenden Büro Job und da hilft es mir schon sehr wenn ich mich etwas stimmulieren kann. Energiedrinks oder sonstiges sehe ich eher skeptisch da diese hauptsächlich aus raffiniertem Zucker bestehen und es dem Organismus auf lange Sicht nicht gut tut. Ich verwende Guarana am liebsten in Kapselnform von https://www.naturalmix.de/guarana-stress-wachmacher-kapseln/

Dieses Produkt ist natürlich und was ich daran so schätze ist dass es nicht nur Guarana sondern auch weitere stimmulierende Substanzen wie Cordyceps und Maca beinhaltet. Ich bin recht zufrieden. Zumal Guarana im Gegensatz zu Kaffee sowas wie einen Speicher im Körper auffüllt und somit die aufputschende Wirkung nicht so schnell verbraucht ist.

Guarana kannst du in fast jeder Drogerie sowie in einigen Apotheken kaufen. Trotzdem solltest du darauf achten, dass die Produktqualität hochwertig ist und möglichst keine Zusatzstoffe enthalten sind. Gerade bei Guarana empfiehlt es sich auch zu Bio Pulver zu greifen.

Da das Pulver allerdings einen starken Eigengeschmack hat, empfiehlt es sich auch andere Varianten auszuprobieren. Hier gibt es eine gute Übersicht: https://guarana-lexikon.de/guarana-kaufen/

Alles in allem ist Guarana ein super Wachmacher, den ich auch selbst häufig nutze, um aufmerksamer durch den Tag zu kommen.