Guarana perfekte Wirkung?

8 Antworten

Blackhaya hat völlig recht, in allen Punkten, Guarana ist in etwa 5 mal stärker als Kaffee, und gilt zwar als besser verträglich, allerdings ist das in deinem Falle sinnlos, denn bei einer "starken Wirkung" wie du sie haben möchtest, ist die Gefahr von Kopfschmerzen, herzrasen, Durchfall u. A. Recht hoch, soll heißen, du vergrößerst nur deine Chancen, garnich antreten zu können.

Und zu guter letzt: Guarana wirkt nicht direkt, es müssen erst gewisse Stoffe abgebaut werden, bevor das Koffein freigesetzt wird. Soll heißen, es braucht recht lange, bis es wirkt.

Höre auf blackhaya, vertrau auf dein Training, und dann klappt das auch so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Perfekte Wirkung ist so eine Sache. Es ist Coffein haltig. Am besten halbe bis Stunde vorher je nach Magenfüllung. Nicht mehr als 20 g reines Guarana Pulver. Würde vielleicht so 3-5 g nehmen. Und viel dabei trinken.

Kommt auf den Koffeingehalt, dein Gewicht sowie deine Koffeinverträglichkeit an

Daran kannst du dir dann ausrechen, wieviel du so brauchst.

Denk mal so 150-200 mg Koffein sind ausreichend

Wenn du noch keine Erfahrung damit hast, lass es lieber und teste dich langsam an die Dosis ran

das ist einfach nur Koffeein, das selbe Zeug steckt auch in jedem Kaffee, Cola oder Energy trink.

Sowas kann kurzfristig die müdigkeit vertreiben, nur wacher als Wach geht nicht.

Vor dem Wettkampf ausreichend schlafen und etwas Aufregung vor dem Spiel hat den selben Effekt.

Das Zeug wirkt etwa so wie Kaffee. Das macht dich kurzfristig etwas wacher, aber richtig abgehen wirst du nicht und schon mal gar nicht für so einen langen Zeitraum.

Schlaf dich besser gut aus, dann bist du auch fit.