PC mit 2 Monitoren mit gtx 780

3 Antworten

Nehm am besten für den ersten Bildschirm die GTX und für den zweiten die im Prozessor integrierte grafikkarte, so mach ich das :)

Guten Tag

Ich habe ebenfalls die gtx 780 und bekomme den 2. monitor nicht zum laufen.

mein erster monitor ist ein FullHD (auch wenn ich die Auflösung auf den 2. Monitor anpasse, passiert nicht) und läuft über VGA auf DVI-I Single

der zweite monitor ist ein normaler 22" 1680 x 1050 auflösung, VGA auf DVI-D Dual

wenn ich den Monitor an Mainboad anschließe funktioniert er aber warum klappt es nicht auf Grafikkarte - vorallem werben die mit 3D Suroundview schlag mich tot !

Irgendjemand eine Idee?!?!!

Ja wenn die karte keine 2 hdmi Ausgänge hat brauchst du aber einen DVI-Hdmi oder einen Dp - hdmi adapter. Theoretisch kann die karte bis zu 4 Monitore gleichzeitig ansteuern.

greensnake89  05.12.2014, 17:04

jetzt erzähl ich euch mal was -.-

ich habe meinen primären monitor von DVI-D zu DVI-D an die Grafikkarte angeschlossen 2. Monitor HDMI zu HDMI Grafikkarte 3. Monitor VGA zu VGA Motherbard( onboardGrafikkarte)

DVI-D hinüber DVI-I hinüber

VGA hab ich nicht wieder ans laufen bekommen

bei meinem bruder eingebaut läuft nur HDMI

klemmt er um auf DVI-D oder DVI-I passiert nichts

zurück auf HDMI alles verzerrt , komische muster farben etc

neustart alles perfekt HDMI zu HDMI

das ding hat einen schlag bekommen - wie ist das zu erklären?

HioraxHD
Beitragsersteller

Aber ist die Grafik und die Leistung bei den Dingen, die du genannt hast, genau gleich und beeinflusst das die reaktionszeit usw?

Snowo  07.02.2014, 19:25
@HioraxHD

Da wirst du keinen Unterschied feststellen können. Das Signal bleibt digital, nur das Steckerformat wird geändert. Ich würde dir jedoch empfehlen die DVI->HDMI Variante zu benutzen, bei DP -> HDMI brauchst du einen s.g. aktiven Adapter der einen Taktgeber enthält und somit teurer ist.