Neuer Gaming PC Grafikkarte defekt?

Blaue streifen - (Computer, PC, Gaming)

6 Antworten

Komme ja garnicht mehr zum Desktop bzw. Startbildschirm Schwarzer Bildschirm .. Bild:

Bild sieht aus wie Grafikkarte defekt (wenn das bei Analog VGA auch passiert mit einem anderen Monitor)

Bis Jetzt habe Ich so was nur bei defekter Grafikkarte oder defektem Monitor (oder defektem DVI-Kabel) gesehen

BTW: Netzteil hätte Ich bei dieser TOP-Hardware gleich ein 580 bis 600 Watt BeQuiet Straight Power E9 gewählt -> wegen Übertakten

Demofano
Beitragsersteller

Probiere es morgen mal mit nem anderen monitor und kabel aus danke

wahrscheinlich kaputt - bau sie mal aus und probier es mit dem onboard anschluss - kannst dann nochalternativ den neuen treiber kicken und einen älteren probieren -dann wieder einbauen

Hi Demofano,

lass' mal den 3D Mark Fire Strike oder den Furmark über dein System laufen, und guck' ob der PC dann auch abschmiert. Beobachte dabei mit einem Tool wie Speedfan die Temperaturen, vor allem die der GPU.

Das Bild sieht aber stark danach aus, das die Grafikkarte hinüber ist....

Demofano
Beitragsersteller

Wie kann es denn schon nach 2 Tagen defekt sein ? :(

244Pu  24.11.2013, 23:31
@Demofano

Produktionsfehler, kommt vor...

Aber teste erstmal mit dem 3D Mark Firestrike ode dem Furmark und beobachte dabei die Temperaturen.

Demofano
Beitragsersteller
@244Pu

Komme ja garnicht mehr zum Desktop bzw. Startbildschirm Schwarzer Bildschirm

244Pu  24.11.2013, 23:37
@Demofano

Ah, ich dachte das passiert nur wenn du zockst...

Dann ist definitiv deine Grafikkarte hinüber, schon allein wegen den Artefakten die die produziert.... Oder zeigt dein Bildschirm dieses Bild immer an wenn er kein Signal bekommt?

Demofano
Beitragsersteller
@244Pu

Nein zeigt er nicht aber vorher hat der Bildschirm beim anderen pc auch ein Signal gesucht Wechsel andauernd von analog zu digital und andersrum Jetzt geht er wieder und Funmark zeigt max. 69grad 4413 Pointe und der test ging problemlos

244Pu  25.11.2013, 18:21
@Demofano

Wird vermutlich trotzdem ein Defekt der Grafikkarte sein. Falles es nochmal passiert, würde ich die Karte definitiv einschicken.

treiber neu von nvidia runterladen, installieren, wenn fehler noch da hardware defekt...

Das sieht nach einer defekten Grafikkarte aus.