Gtx 1650 Super OC mit 8 pin Stromanschluss mit 6 zu 8 pin Adapter vollständig mit Strom versorgen?

5 Antworten

Welche 1650 Super benötigt bitte einen 8-Pin? Falls sie einen benötigt, nimm ne andere Karte. Mit einem Adapter riskierst du im schlimmsten Fall nen Kabelbrand, wenn das Netzteil der letzte Müll ist (wovon ich ausgehe, wenn es nur einen 6-Pin hat).

Troll1nger
Fragesteller

400 watt

Saftsack19  02.03.2020, 11:18
@Troll1nger

Bei einem 400W Netzteil wären zwei 8-Pins angemessen. Also wird das Netzteil Müll sein.

MartinusDerNerd  02.03.2020, 11:33
@Troll1nger

Unfug!

Diese 400W bezeichnen die empfohlene Netzteil-Leistung für den gesamten PC!

Auf der Homepage ist sogar lediglich von einem 350W-Netzteil die Rede.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/gtx-1650-super/

=> "Specs" => "Vollständige technische Daten"

Die GTX 1650 super (4GB) hat einen TDP von 100W und da reichen die zusätzlichen 75W aus dem 6poligen Stromanschluss.

Die normale GTX 1650 (4GB) kommt ohne Stromanschluss aus, da diese lediglich einen TDP von 75W hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

Wenn Du den Strombedarf für Deinen PC mal etwas genauer ausrechnen lassen möchtest:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Troll1nger
Fragesteller

Heißt das, das ich die Karte wenn sie einen 8 pin Stromanschluss hat das ich sie auch nur über 6 pin betreiben kann und sie vollständig versorgt wird?

Saftsack19  02.03.2020, 12:41
@Troll1nger

Zeig mir erstmal diese Karte. Es gibt keine 1650 Super mit 8-Pin.

Und nein, wenn sie einen 8-Pin hat, geht das nicht.

Hallo,

laut der Website vom Hersteller sehe ich bei der Karte keinen extra Stromanschluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo. Ich baue mir grad ein gaming pc zusammen und blicke bei Der verbindung von der grafikkarte und dem Netzteil nicht durch Ich Hätte an eine Gtx1650 gedacht die haben ja glaub ich einen 1x 1x6 pin oder? Muss mein Netzteil dann auch einen 1x6 pin haben?:/ bitte hilfe😅

Deine Wunschkarte benötigt auch nur 1x6pin. Lies dir die Infos dazu oder schau dir die Bilder der karte an.

ich würds einfach mit nem adapter machen. im schlimmsten fall ist ne irre schwache karte kaputt. das glaub ich aber nicht