MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Stromversorgung?

4 Antworten

Du brauchst beide Anschlüsse. Von einem Adapter kann ich auch nur abraten. Da hilft dann nur ein neues Netzteil.

Wer das Geld für eine Grafikkarte ausgibt, sollte auch eine vernünftige Stromversorgung gewährleisten.

neues netzteil oder den stromadapter kabel benutzten

Hallo joniPr2000,

der Link zur Graka war gut gemeint, aber tatsächlich wäre der Link zum Netzteil interessanter gewesen.

Allerdings ahne ich bereits woher deine Verwirrung kommt und nenne Dir mal die "herkömmliche Bauart" :

Normalerweise hat so nen Netzteil 2-4 (je nach grösse) anschlüsse, die nennen sich "6+2 Pin" Das sind 6Pin Stecker mit ner kleinen Nase (2 pins), die du dranlegen kannst um nen 8 Pin draus zu machen.

980er serie wollte z.b. 2x 8 pin, die 1000er Serie ist etwas sprsamer, benötigt auch nur einen "8 Pin" und den anderen als 6 Pin.

Habe seit jahren kein Netzteil mehr gesehen, dass nicht minimum 2x  6+2 Pin stecker hat. Schau nochmal genau nach, hast die Stecker sicher nur übersehen, passert gerne mal bei Netzteilen.

hier mal eine Google Bildersuche, um zu veranschaulichen, was ich mit "zusammenstecken" meine:

https://www.google.de/search?q=6%2B2Pin&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiJ1OWw4I7OAhUEthoKHfRVC8sQsAQIJA&biw=1162&bih=805

Greetz

Uul