gtx 1060(3Gb) übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo enzoqtx,

Da bekommst du vielleicht mehr FPS im niedrigen einstelligen Bereich.

Kannst du machen, wird dir aber nicht allzu viel bringen.

Wird Zeit für ein Upgrade der Karte.

LG KTM

enzoqtx
Fragesteller

Hey KTM,

danke für deine Antwort!

Die Leistungssteigerung wäre minimal, wenn nicht sogar kaum vorhanden. Selbst da könntest du nur auf den niedrigsten Settings zocken und die FPS Rate würde auch nur um ganz wenige Frames mehr ansteigen.

Die 1060 ist eine relativ veraltete Grafikkarte, diese Karte hat auch mittlerweile 7-8 Jahre auf dem Buckel. Zudem ist die 3GB Variante auch nicht gerade das gelbe vom Ei, 3GB VRAM sind für die heutige Zeit viel zu wenig. 8GB sind aktuell der goldene Standard!

Eine derart schwache Grafikkarte zu übertakten ist also vollkommen sinnbefreit, ein Upgrade wäre eher angebracht!

Zu wenig Leistung hat diese Karte.

Du kannst aus einem Esel auch kein Rennpferd mehr machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

enzoqtx
Fragesteller

Top Antwort💪🏻 Danke dir habe mir die RX6600 auf mindfactory bestellt für 199€ das ist nichts für ein 8GB VRAM GPU👍🏻

Dg31one  29.08.2023, 03:45
@enzoqtx

Die RX6600 geht voll klar! Preis-Leistungstechnisch ein Volltreffer. Die gängigsten Spiele kannst du bei mittleren bis hohen Settings bei 1080p zocken.