Fortnite FPS drops mit der GTX 1060 (3gb)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ja nicht die Updates wurde das Spiel recht Ressourcen auch wenn ich und deine Grafikkarte ist mit drei Gigabyte leider außerhalb jeder Zeit mittlerweile sagt man 8 GB sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß und könnte in Zukunft schon problematisch werden

Dein Arbeitsspeicher ist natürlich auch für heutige Verhältnisse viel zu langsam

Ob sie hier ein Upgrade deines arbeitsspeichers lohnt liegt allerdings an deiner CPU

enzoqtx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

und meine cpu ist eine Ryzen 7 1700 würdest du mir einen arbeitspeicher upgrade Vorschlagen?

DomeLPs  27.08.2023, 23:18
@enzoqtx

Ja ein 3200 MHz sollte hier deutlich von Vorteil sein die Ryzen profitieren unglaublich ich stell den Arbeitsspeicher wichtig dabei immer zwei Arbeitsspeicher Regel benutzen damit fühlen sich diese CPUs am wohlsten da arbeitsspeichert derzeit sehr günstig ist kannst du gleich zur 32 GB greifen

enzoqtx
Beitragsersteller
@DomeLPs

perfe danke dir!

ich habe mal gehört das 2x 8GB also 16Gb RAM am besten sein soll da es bei 32GB RAM zu Problemen kommen… aber dann 32GB RAM auf 2 Riegeln oder 4?

DomeLPs  28.08.2023, 14:07
@enzoqtx

Entschuldigung für meine späte Antwort was du da gehört hast ist völliger Blödsinn das Gegenteil ist sogar der Fall für dein betriebssystem ist mehr Arbeitsspeicher immer gut wichtig ist nur dass man Arbeitsspeicher verwendet die zueinander gehören sprich am besten zweimal exakt den gleichen Baustein man kauft einfach ein Kitt verwendet man unterschiedliche Bausteine kann es passieren dass es Probleme mit dem Takt gibt und der eine den anderen Arbeitsspeicher ausbremst oder aber dass sie gar nicht kompatibel sind bei ungleichmäßigen Belegungen z.b ein oder drei RAM Riegel würde der Dual Channel nicht funktionieren und du verlierst Leistung

Aber ob du jetzt 8 16 32 oder 64 Gigabyte Arbeitsspeicher verwendest ist vollkommen egal solange es unterstützt wird 32 GB sind von deinem System selbstverständlich unterstützt

Wahrscheinlich ne Kombination aus allem

enzoqtx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

und ja denke ich auch langsam weil die jetzigen spiele echt viel saft brauchen als davor…

Jo, mitlerweile ist die Grafikanforderung in Fortnite so hoch das man mit einer 3070 auf Ultra settings nicht mal 100 FPS erreicht. Glaube du solltest mal versuchen mehr RAM zu holen hat bei mir auch geholfen. Bei deinen 3gb V ram versucht deine Grafikkarte den 8gb Ram zu benutzen und wird gedrosselt

enzoqtx
Beitragsersteller

Danke dir!

also würdest du mir empfehlen 2x 8GB 3200MHz RAM ??