GTX 1060 von Gigabyte OC, Lüfter automatisch?

4 Antworten

Ich wäre mir lieber unsicher darüber ob das mainboard passt und nicht das die Lüfter nicht funktionieren, sie müssten angehen da gibt es meines Wissens nach einen Knopf geben den du zur Not drücken kannst

Steht doch auf der Herstellerseite: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5978

3D Active Fan

The semi-passive fans will remain off when the GPU is under a
set loading or temperature for low power gaming. It allows gamers to
enjoy gameplay in complete silence when the system is running light or
idle.

heisst, dass die Lüfter erst ab einem gewissen Punkt anspringen.

Servus, ich hab zwar nicht die GTX 1060 von Gigabyte, aber die von Gainward.

Bei mir laufen die Lüfter erst bei 60 Grad weg, also davor hört man gar nichts.

Also die Lüfter dürften bei ziemlich intensivem Spielen dann losdrehen.
Denke mal, dass der Lüfter bei dir auch nicht sofort wegdreht.

Mit dem Tool "Xtreme Gaming" auf der Disc kannst du die Lüfter einstellen. Standard laufen die nicht nur ab einer bestimmten Temperatur.