GTA V Stürzt im Vollbildmodus ab?

1 Antwort

Kommt dies auch in anderen Spielen vor und wie lange besteht dieser Fehler schon?

Manchmal hilft es das Spiel in denn Einstellungen (Rechtsklick - Einstellungen - Kompatibilitätsmodus) als Adminestrator Ausführen zu lassen, ggf. auch mal andere Kampatibilitätsmodule laufen zu lassen wie Windows 7 oder ähnliche.

Auch DirectX sollte auf dem neusten Stand sein.

99maxim99
Beitragsersteller

Nein der Fehler besteht nur bei GTA V.

Das mit den Kompatibilitätsmodus habe ich ausprobiert aber es funktioniert immer noch nicht.

DirectX ist auf dem neusten Stand.

xReactor  05.08.2016, 18:03
@99maxim99

Okay...
Gehe im Spiel auf die Grafikeinstellungen, wähle dort DirectX 11 aus, und setze die Kantenglättung MSAA mal auf Aus.

99maxim99
Beitragsersteller
@xReactor

Hat auch nicht funktioniert. Habe es auch mit DirectX 10 und 10.1 ausprobiert.

xReactor  05.08.2016, 18:36
@99maxim99

Hast du evtl. TeamViwer drauf? Das Deinstallieren oder Deaktivieren, dieses hintert auch einige Spiele in denn Vollbildmodus zu wechseln.

Aber eigentlich gilt GTA V als unspielbar auf Windows 10, ob es da ein Patch gibt, oder dieses kommen wird, ist natürlich fraglich.

99maxim99
Beitragsersteller
@xReactor

Habe TeamViwer nicht installiert.

Danke für die Hilfe. Liegt wohl an Windows 10.

xReactor  05.08.2016, 18:53
@99maxim99

Nicht dafür.

Vielleicht hast du ja noch ein anderen Betriebssystem zuhause rum liegen, das kannst du als zweit System zur Not noch Installieren.

Ansonsten mal die Foren durchstöbern ob da schon jemand eine lösung hat, wie display.ini bearbeiten etc.

Luxni  18.11.2021, 22:06
@99maxim99

Hallo, Ich weis die Frage war vor sechs Jahren aber ich habe genau dasselbe Problem, direct X habe ich auf 11 also auf die neuesten Stand. Ich habe es auch schon auf Windows 10 gespielt also am Betriebssystem liegt es glaube ich auch nicht. Es ist seitdem ich meine neue Grafikkarte habe alle anderen Spiele laufen komplett gut und flüssig, hast du vielleicht schon die Lösung. liebe Grüße