GTA 5 PC laggt! Nur 10fps!

8 Antworten

Hallo, Engelchen

Ich habe fast dasselbe System und auch dieses Problem mit GTA5.... In anderen Spielen gehen die FPS runter ohne ende aber manchmal nur um 5-10

Das komische: ich besaß vorher Windows 7 und konnte alles, wie auch Gta5 auf guten 60-100 FPS flüssig spielen.

Für mich liegt das definitiv an win10, das ist das einzige was mich stört.

PS: Ich habe von einen Code gehört, der angeblich alles richtigstellen soll und in den Startoptionen eingegeben werden muss. Wie würde das überhaupt gehen?

Warlord3693  24.01.2016, 09:45

Also bei mir war es ein Treiberproblem zusammenhängend mit der Grafikkarte.

du erwartest ernsthaft das du mit deiner GTX 760 GTA 5 auf 4K spielen kann? die gtx 760 hat 2GB videospeicher. und die gehen relativ schnell voll bei gta 5. und bei 4k braucht man weit mehr als 2gb. 60fps kannst du vielleicht grad mal auf mittel erreichen. selbst mit meiner gtx 980 kann ich nicht auf 4k spielen. und die hat doppelt soviel videospeicher wie deine karte. und selbst wenn du auf 4k spielen könntest...würde das dir auf einen 1080p monitor(1920x1080) nicht viel nützen....da bräuchtest du schon extra einen 4k monitor. und die sind nicht so billig.

mach mssa oder mass oder wie auch immer das heist aus und stell es auf full hd dann müsste es vermutlich laufen. wenn du nur full hd spielst reichen 8 gb LOCKER aus. wenn nicht könnte es sein das deine cpu nicht richtig gekühlt wird oder du zeit jahren deine grafiktreiber nicht ge updatet hast ?!

NUTZERNUTZER  20.04.2015, 16:28

und ich denke nicht das man mit einer grafikarte mit 2 gb Grafikspeicher 4k spielen kann...

MaxHM  06.02.2016, 22:47

Es könnte aber wirklich helfen msaa zu deaktivieren da ich finde es seiht eh net unbedingt anders aus

Es könnte gut am RAM Speicher liegen. Rockstar empfehlt 16 GB

TheEngelchen
Fragesteller

Aber 8GB müsste vollkommen ausreichen!

XxZoggaxX  25.05.2015, 18:35

ich habe 8 und spiele es auf ultra mit 50fps avg

TheDevastator  08.10.2015, 13:01

Hatte mit 8GB oft kurze FPS Drops in GTA 5. Diese waren immer von 60 auf ~55. Zwar nicht viel, hat aber trotzdem gestört. Habe nun 24GB und es läuft mit 60 FPS durchgehend.

MaxHM  06.02.2016, 22:51

Naja Ram ist nicht essentiel fürs Gaming das wäre so als wenn man ein Haus danach kauft wie weich das Bett ist weil das ist nicht wirklich wichtig der Ram der GDDR oder HBM Speicher also der Ram der Grafikkarte so gesagt ist viel wichtiger als um auch zukünftig einigermaßen rerüstet zu sein würd ich ne r9 390x mit 8gb gddr5 speicher kaufen

gtx 760

auf 4k 60 fps?????

ich mit meinen 2 780ti  erriche greda mal 50 bis 60 fps und ich hab 3gb per karte