I7 2600k kann ich damit stream?

5 Antworten

Das wird schon funktionieren. Du solltest aber auch viel Ram Speicher haben, denn dieser wird beim Streamen doch stark benutzt, immerhin lässt Du auch ein Spiel laufen, das ja aufgenommen werden soll. Dazu noch die Software, die das Streamen überhaupt ermöglicht.

Es gibt extra Streamingscards. Vielleicht ist das eine Idee für Dich? :-)

Blokkmonsta122
Beitragsersteller

Hab 8 gb ram reicht das

tanteerna68  05.02.2021, 13:43
@Blokkmonsta122

Also wenn man von Ram Speicher spricht, dann spricht man vom Arbeitsspeicher. Das ist nicht der Speicher der Grafikkarte. Wie ich oben bereits geschrieben habe.

Ich verstehe deine Frage nach einer Anleitung nicht. Was meinst Du damit?

tanteerna68  05.02.2021, 13:50
@Blokkmonsta122

Du solltest schon 16 GB Ram haben, damit das alles flüssig läuft.

Aber hast Du mal nach Capturecards gesucht? Das macht vieles einfacher :-)

Blokkmonsta122
Beitragsersteller

Streaming cards noch nie gehört aber danke

Das ist mit einen i3 3220 und läuft wunderbar aber kann nicht stream deswegen der Wechsel zu i7 2600k wegen stream

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Es wundert mich das es überhaupt darauf läuft. Streamen kannst du damit vergessen.

Terri101  05.02.2021, 13:03

Ich würde die Specs jetzt nicht unbedingt als schlecht betiteln.

Ja, zwar nur 720p aber das geht. Vorausgesetzt deine Internetleitung hat genug Upload

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Blokkmonsta122
Beitragsersteller

Twitch erlaubt eh nur 720p bis ich Partner werde hab ich mir eh ein richtigen zusammen gespart

Mein Internet hat ein Upload von 10

Krabat693  05.02.2021, 13:17
@Blokkmonsta122
Mein Internet hat ein Upload von 10

Reicht für 720p

Stell in OBS den Stream encoded auf NVENC und eine CBR zwischen 3500 und 6000. (Für 60fps streams)

Lass dir die encoder Statistiken einblenden. Dann siehst du auch ob der encoder hinterher kommt.

Krabat693  05.02.2021, 18:33
@Blokkmonsta122

Solange du nicht dass billige 5€ Netzteil von eBay benutzt geht das nix in Flammen auf. Es gibt kein Programm welches deine Hardware physisch Kaputt machen kann.

Hallo,

Es wird schon halbwegs gehen aber nicht flüssig.
Kauf dir nicht den i7 sondern besser einen neuen Prozessor wenn du kannst

Grüße

Blokkmonsta122
Beitragsersteller

Oki will ja nur auf 720 p 60 fps auf Twitch

Blokkmonsta122
Beitragsersteller
@Hadriwa

Toll die cpu ist aber bestellt weil mein Kumpel der hat Ahnung gesagt hatte das es funktioniert

Serelen  05.02.2021, 13:10
@Hadriwa

Wie kommst du auf 6 Kerne? Ist das vorgeschrieben? Mein 6700K wusste davon nix, hab trotzdem gestreamt :( x)

Hadriwa  05.02.2021, 13:14
@Blokkmonsta122

Kein Problem es wird nur empfohlen 720p geht schon die alte Hardware kann oft mehr als man denkt

Serelen  05.02.2021, 13:17
@Blokkmonsta122

Also hauptsächlich stimme ich Hadriwa schon zu. Der i7 2600 ist ne uralte CPU (release 2011) die würde ich jetzt nicht mehr kaufen es sei denn du kriegst sie gebraucht für 10€. Beim streamen kommt es auchn bissel drauf an mit wieviel Bandbreite und Bitrate du streamst. Funktionieren wird es vermutlich aber die Frage ist ob gut, wohl eher nicht. ^^`