GTA 4 Xbox wo kaufen?

1 Antwort

Grand Theft Auto: the Episodes of Liberty City kriegst du auf Amazon schon ab 4,-€.

Du kannst auch das spiel sowie die DLCs im Microsoft Store einzeln kaufen. Kosten tut das alles dann aber auch über 30 Euro, also für Spiel, sowie die 2 DLCs.

Leider ist der Kauf des Spiels und der DLCs für GTA IV nur auf der Xbox 360 oder im Alten marketplace.xbox auf Microsoft.com möglich. Der aktuelle microsoft store im webbrowser, sowie auf Xbox One/X|S bzw PC zeigen die DLCs nur als nicht verfügbar an, warum man das Spiel auf den neueren systemen nicht kaufen kann ist mir leider ein Rätsel.

Die 2 DLCs im alten marketplace von microsoft.com:

The ballad of Gay Tony

The Lost and Dammned

Woher ich das weiß:Recherche

Antworte386
Beitragsersteller

Danke für deinen ausführlichen Rat :) Allerdings scheinst du dich auf Amazon wohl um eine Stelle verlesen zu haben, kostet dort nämlich 40 und nicht 4€. Ich habe jetzt ein Angebot auf Ebay für ein gebrauchtes Spiel für 7€ gefunden, mal schauen ob die CD noch geht

SiHOcolusder2  24.03.2021, 00:11
@Antworte386

Naja, du musst bei Amazon ja auch auf den Button "neu und gebraucht" gehen, der sich direkt unter den Hauptsächlichen angebot befindet, den du gelesen hast. Auf amazon gibt es immer weitere angebote, von anderen händlern des produktes.

SiHOcolusder2  24.03.2021, 00:34
@Antworte386

Du meinst eine Xbox One Fassung von Grand Theft Auto IV? Nein. Sonst wäre eher die One Fassung im MS Store zu finden anstelle der 360 Fassung.

SiHOcolusder2  24.08.2021, 12:05
@Allesvrgbn

Klar, müssen sie ja auch. Die meisten Games haben eine Ladesperre, wenn ein Save mit einem DLC in berührung kommt, lässt sich dieser nur noch mit dem DLC dazu laden. Ist das DLC danach nicht mehr drauf, kann man den Save so lange nicht mehr zocken bis man das eine DLC wieder Installiert hat, es sei denn man lädt ein älteren Speicherpunkt des Saves, noch bevor dieser mit dem DLC in Berührung kam. (in meiner Erfahrung ist es Fallout 3, NV und 4)

Microsoft würde sich ja selber ins Knie Schießen wenn man die DLCs nicht mit Abwärtskompatibel macht.

Ein haken gibt es aber. Bei den Meisten älteren Games sind die DLCs nicht mehr zum Verkauf verfügbar. Hast du diese DLCs noch davor gekauft kannst du sie unter Meine Spiele und Apps bei beim Spiel unter "Spiel und Addons Verwalten" erneut herunterladen.

Allesvrgbn  24.08.2021, 12:31
@SiHOcolusder2

Digital habe ich die dlcs nicht, aber wenn ich die mir auf CD hole wird es also 100% funktionieren?

Allesvrgbn  24.08.2021, 12:35
@Allesvrgbn

Weil episodes of liberty city nicht auf der Liste der abwärtskompatiblen Spiele ist

SiHOcolusder2  24.08.2021, 12:54
@Allesvrgbn

In einigen ländern sind die DLCs eigene spielversionen. Ich hatte mal durch fehler Microsofts kurz die möglichkeit, die Japanische Version zu zocken, sie enthielt beide Story DLCs, jedoch nicht das Ahuptspiel GTA IV. - und ja, es ist nach wie vor ein Xbox 360 Spiel.