NVIDIA GeForce GT710 aufrüsten?

3 Antworten

Also wenn du dein restliches Setup mal posten könntest wäre das ganz gut. Eventuell hast du einen Prozessor der die neue Graka ausbremsen würde, oder nur ein 300 watt Netzteil, was fast jeder guten Grafikkarte den garaus machen würde.

Den Preis hast du uns auch nicht gennant. Deswegen hier mal ein paar Empfehlungen in verschiedenen Preisbereichen.

unter 150€: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-570-rs-xxx-edition-rx-570p8dfd6-a1726260.html?hloc=de

unter 200€: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-590-fatboy-rx-590p8dfd6-a1926985.html?hloc=de

unter 250€:https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1660-super-ghost-1402-a2167487.html?hloc=de

300-350€: https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-mech-gp-oc-v381-089r-a2178116.html?hloc=de

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5700-gaming-x-v381-031r-a2140514.html?hloc=de

400€: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5700-xt-8g-11293-01-20g-a2113368.html?hloc=de

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern

derHamster2410
Beitragsersteller

Prozessor ist ein AMD FX (TM)- 4300 Quade Core Prozessor, 3800 MHZ, 2 Kern, 4 Prozesssore.

Beim netzteil steht einmal AC 230 V beim stecker und auf dem Netzteil steht bei Total 400 W. ( wusste jetzt nicht was von beiden wichtig ist) wenn noch was fehlen sollte einfach fragen. Danke für die schnelle hilfe.

Bfbdldnx3728  02.06.2020, 12:55
@derHamster2410

Nun das will niemand gerne hören, aber der Prozessor ist nicht sonderlich stark. Er wäre vielleicht für eine rx 570 noch zu gebrauchen, aber alles andere kannst du damit vergessen. Ich würde dir empfehlen deinen Pc mal komplett aufzurüsten. Dein Mainboard dürfte auch nicht mehr das neueste sein und wahrscheinlich hast du ,,schelchten" ddr3 ram verbaut.

Ein Bundle aus Mainboard neuer Cpu,neuer Gpu, neuem Ram kommt aber auch dem kauf eines neuen Pc' s schon recht nahe.

Wenn du also nicht mindestens 400€+ für einen neuen Pc bzw neues Aufrüstset hast, empfehle ich dir die rx 570.

Damit ist dann wirklich alles an Leistung an deinem Pc rausgeholt bzw ist deine Cpu nicht mal stark genug um die rx 570 im gpu limit zu betreiben. Man spricht auch von einem Bottleneck.

Mit der rx 570 wirst du schon noch ein Weilchen spielen können, aber an dem Aufrüsten/neukaufen kommst du auf dauer einfach nicht vorbei.

Bfbdldnx3728  02.06.2020, 13:49
@derHamster2410

was hast du denn damals für den Pc bezahlt? Wenn du ihn bei MediaMarkt;Saturn;Otto;Ebay;teilweise auch Amazon gekauft hast würde es mich nicht wundern. Mit 4echten kernen und leider keinem hyperthreading ist der Prozessor wie gesagt nicht obtimal. Ich kenne dein Mainboard nicht, gehe aber anhand der Infos die du mir gegeben hast zu 99% von einem AM3+ Sockel aus. Der Pc wird auch wie gesagt mit einer Grafikkarte noch eine Zeit lang laufen.

Problem ist, das es selbst vor 2Jahren es schon ein veralteter Sockel war. Kann mir vorstellen, das einige Shops wie MM den Pc dann ,,günstig" verscherbelt haben und du darauf reingefallen bist. Ich selbst würde nie einen Pc bei den oben genannten Partnern kaufen. Der Ram den du ,,wahrscheinlich" hast wäre dann auch ddr3 ram. Dieser war aber auch vor 2 jahren eigentlich schon veraltet genau wie die Grafikkarte. Der Pc wurde unheimlich schlecht konfiguriert und war keineswegs zukunftssicher.

jetzt kann es aber sein, dass ich mich täusche obwohl ich mir ziemlich sicher bin. Wenn du weißt was für ein Mainboard/ram du hast und es wäre ddr4 ram mit mindestens 2400mhz und ein am4 sockel, dann sieht die Sache nochmal anders aus.

Tut mir auch leid für dich und ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt. Aber so stehen die Dinge nun mal aus meiner Sicht.

Bfbdldnx3728  02.06.2020, 15:56
@derHamster2410

da hatte ich zu deinem Unglück leider den richtigen Riecher.

Tut mir wirklich leid. Dir bleiben die beiden oberen Optionen. Gerne können sie diese Frage noch einmal stellen und vielleicht findet noch einer eine andere/bessere Lösung für ihr Problem.

Da hattest du wohl leider Pech und dich hat jemand übers Ohr gezogen. Wünsche dir weiterhin trotzdem alles gute

Kommt drauf an, was die anderen Komponenten drauf haben. Jedenfalls ist die gt 710 grottenschlecht für Gaming, da kannst du für ca 100 EUR kaufen was du willst und es ist massiv besser. Wenn der Rest mithält, Ev. eine GTX 1050TI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Kommt darauf an welche CPU du besitzt und wieviel Geld du ausgeben willst.

Hier ein PC-Welt Artikel der am 04.05.20 erschienen ist. Dieser empfiehlt verschiedene GPU's je nach Preislage und Anwendungsfall. Bedenke das deine CPU auch die GPU limitieren kann.