GSM Telefon, welches wie ein Schnurlostelefon zu Hause aussieht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt sich Seniorenhandys https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seniorenhandy

gogogo
Beitragsersteller

Habe so schon ein Auge auf das Doro 1370 geworfen. Das könnte was sein.

Habe ich über due Suche nach Seniorenhandy gefunden, obwohl dann auch DECT Telefone dabei sind.

Vielen Dank.

gogogo
Beitragsersteller
@Krabat693

Ja, das sieht gut aus. Schaue ich mir nachher genauer an.

gogogo
Beitragsersteller

Danke erstmal. Werde die Liste mal in Ruhe durchgehen.

Die Klapptelefone kommen leider nicht in Betracht.

Jewi14  09.02.2020, 09:48
@gogogo

Die Liste der Anbieter auf Wikipedia mag sicherlich veraltet sein. Aber ich denke mit dem Begriff Seniorenhandy wirst du via Google diverse Geräte finden

Vodafone hatte vor vielen Jahres ein Festnetztelefon im Verkauf. Sah aus eie ein normales Telefon, funktionierte auch so, brauchte aber mit der Simkarte keinen Kabelanschluss. Ein Schnulos-Gerät mit GSM Funkverbindung ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby