G.Skill RAM Unterschiede?

2 Antworten

Einer ist ein Gskill Trident und der andere ein Gskill Aegis.

Wenn dem so ist, dann sollte dir schon optisch ein deutlicher Unterschied auffallen.

Prinzipiell geantwortet aber:

Der Trident wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die besseren RAM Chips verlötet haben.

Auf den Aegis sind des öfteren Chips von unterschiedlichen Herstellern verbaut. Was gerade so bei denen vorrätig ist.

Trotzdem sollte sich das XMP auf den jeweiligen anderen anwenden lassen.

Gibt die Bez. bitte bei gh.de ein und vergleiche dort. U.a.: Informiere dich u.a. was "single rank, x8" bedeutet. Und die eine Sorte schein Beleuchtungsquatsch zu haben und die andere nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung