Geschlagen werden im Traum von bekannter Person?

1 Antwort

Man kann sagen, Träume greifen Bekanntes auf, spinnen das Erlebte weiter und helfen bei der Verarbeitung von teils vielleicht noch ungeklärten Dingen weiter. Bekannte Personen, Objekte, Orte oder auch Verhaltensweisen werden Grundlage der Aufarbeitung, aber auch Anstoß für mögliche Weiterentwicklungen.

Ich bin mir sicher, du verarbeitest mit diesem Traum irgendein Erlebnis oder wird es wieder aufgegriffen und um diese "Schläge" ergänzt, weil da noch was ungeklärt ist und dir eine Last aufträgt. So richtig ernst nehmen soll man das nicht, es kann aber helfen, das in Form einer Art Tagebuch aufzuschreiben.

Ich träume auch allerhand seltsames Zeug zusammen, manchmal träumte ich auch schon von meiner Exfreundin - aber ich bewerte es nicht groß und das hilft vielleicht auch. Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mila1601
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir geholfen!