Gruselige Melodie mitten in der Nacht
Hey Leute!
Heute nacht hab' ich was ziemlich Krasses erlebt.. Ich bin um 4 Uhr morgens schlafen gegangen. Ich hatte einen Traum, ich kann mich schlecht dran erinnern, aber dort war diese Melodie... Nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass die Melodie aus 'nem Traum kommt und ich wachte auf. Es war noch immer dunkel, ich schätze so um ca. 5-6 Uhr. Doch die Melodie in meinem Kopf hörte nicht auf. Ich dachte, sie wird nachlassen, ich hatte dies schon mal, ich versuchte mir einen klaren Kopf zu bereiten, damit die Musik verschwindet, doch sogar bei vollem Verstand war diese ständig wiederholende und merkwürdige Melodie in meinem Kopf. Ich schaute mich in meinem Zimmer um, nichts war zu finden, alles war aus. Es war auf keinen Fall was aus der Nähe, im Haus oder sonst was, es war in meinem Kopf. Ich bin Klarträumer, ich kenne den Unterschied mittlerweile. Und es war ganz sicher keine Schlafparalyse, dass sei jetzt schon mal gesagt.
Ich weiß nicht mehr, wann die Musik aufhörte, aber sie ging sehr lange.
War dies noch immer aus dem Traum? Ist sowas möglich, dass es so lange anhält?
Ich stelle diese Frage eigentlich aus reinem Interesse. Ich freue mich auf eure Antworten!
5 Antworten
Wenn ich lese dass "Atmen" in der Musik vorkam fallen mir sofort verschiedene Lieder/Stücke von "Enigma" aus den 90ern ein z.B. "Sadeness" oder "Mea Culpa", da wird teilweise auch "geatmet". Sind fast komplett instrumentale Stücke bzw. mit teilweise recht eigenwilligem bzw. verfremdetem Gesang bzw. Gregorianerchören.
Im Radio kommt so was aber selten bis gar nicht, vllt. hast du das mal irgendwo gehört & es erschien dir im Traum, so was passiert auch mir manchmal!
Nein. Ich bin mir sicher, dass das keine exestierende Melodie war. Das war viel zu abgefremdet, Gesang war dort auch nicht dabei.
Ich hatte es heute Nacht auch ich habe geträumt und habe eine Melodie gehört ehr kurz aber sie hat sich wiederholt ich bin wach geworden keine ahnung warum dann lag ich da und die Melodie war immer noch da aus angst bin ich ins Wohnzimmer zu meinen eltern gegangen und hab die gefragt ob sie was hören beide meinten nein und danach hatte ich schiss weil es nicht aufgehört hat naja danach hab ich versucht weiter zu schlafen und als ich wieder wach wurde war sie weg. Das kann doch nicht normal sein frage mich echt was da los war
Ich glaube es war eher eine Traummelodie, die es in die Gegenwart geschaft hat und von dieser hattest du ein Ohrwurm :)
C.S
Wie genau hat die Melodie denn geklungen? Vielleicht hat jemand in der Nachbarschaft Musik gehört? :D
Nope, wie ich schon sagte, ich kann Geräusche mittlerweile gut unterscheiden. :P Das ist nie im Leben Musik, die man hört oder irgendwo gehört hat. Es war mit 'nem Atmen oder sonst was verbunden. Ich kann mich nicht mehr an die Melodie erinnern, aber es war nichts, was um diese Uhrzeit von irgendjemandem kommen könnte. Es war ganz sicher in meinem Kopf. :D
Ok mich würde auch mal interessieren was das war :P sowas hab ich noch nie gehört 😝
Ok mich würde auch mal interessieren was das war :P sowas hab ich noch nie gehört 😝
Jetzt grade suche ich nach dem Problem ich höre eine Melodie wo ich mich umbringen würde. Ich bin hellwach und höre Stimmen mit Musik vermischt einzelne kann ich verstehen. Verbrennen Brenn mit mir Folter. Lachen Gekicher. Bis jetzt war es singen aber nun redet es unverständlich. Es wird lauter. Mir geht es nicht gut