Gruselgeschichten sammeln für Tiktok cool or flop?
Hey Leute,
ich hatte die Idee eure gruseligsten Storys auf Tiktok zu erzählen die euch echt passiert sind.
Meine Sorge:
- Man kann einfach etwas erfinden und ich könnte es nicht überprüfen
Meine Hoffnung:
- Leute die ihre Geschichte teilen wollen, kriegen die Möglichkeit dazu sie zu erzählen
- es wäre eine coole Rubrik für den Halloween Zeitraum
Frage:
Findet ihr es eher blöd euch solche Storys anzuhören weil sie möglicherweise erfunden sind und man es nicht überprüfen kann? Oder
Genießt ihr einfach die Geschichten egal ob es möglicherweise nicht wahr ist?
Intension:
Meine Intension ist es, wahre Geschichten zu erhalten, weil mich das Thema allgemein wirklich interessiert. Wenn ihr schon Lust habt, erzählt eure Grusel-Storys und schreibt dazu ob es in Ordnung wäre diese zu teilen :3
Bitte nur ernst gemeinte Antworten auf eine kontruktive Art und Weise :3
2 Antworten
Ich weiß nicht. Allgemein sind solche Geschichten schon interessant, allerdings ist mein Eindruck, dass es solche Gruselgeschichten im Internet schon wie Sand am Meer gibt. Oft dann auch noch extrem dramatisiert.
Und ich weiß nicht, ob TikTok das richtige Medium ist. Schließlich ist doch die Zeit für eine Geschichte dort sehr begrenzt.
Danke für deinen Kommentar :3 , ja stimmt es machen schon echt viele und auf Tiktok ist die Aufmerksamkeitsspanne echt kurz :D, welches Medium siehst du da für angebracht? Und ich würde das gerne nicht nur mit Horror Geschichten machen, sondern auch witzige, traurige etc
Kati Winter betreibt einen hervorragenden YouTube-Kanal, wo man ebenfalls zur Halloween-Zeit, oder auch außerhalb dieser, eigene Erlebnisse hinschicken kann. Diese fasst sie zusammen und liest sie vor.
Ich hab verschiedene merkwürdige Dinge erlebt, die nicht physikalisch erklärbar sind und sehr erschreckend. Würde diese jedoch niemals auf TikTok posten. Ich bin weder dort, noch auf Facebook vertreten, und werde es niemals sein.
Du selbst als Kanalbetreiber kannst ebenfalls nicht feststellen, ob die Geschichten wahr sind oder ob dir jemand einen Bären aufbindet.
Mich interessieren solche Erlebnisse, aber ich möchte sie qualitativ hochwertig vorgelesen bekommen und kein Gestammel von Laien hören, die sprachtechnisch nicht geradeaus laufen können.
Eine gute Sprecherstimme ist. m.M. ein Muss. z.B.
GM Factory / Kati Winter / Dark Storyteller / Onkel Severus / Mythen Metzger
auf Youtube, um Beispiele zu bringen, was ich unter "gut" verstehe. Letzteren feiere ich, da er sich mit paranormalen Ereignissen rund um die Welt befasst.
Ja kann gut verstehen was du meinst. Ich würde mal behaupten dass man ja irgendwann mal anfangen muss. Ich kann meine eigene Stimme jetzt nicht so gut bewerten aber viele haben mir bisher zurückgemeldet dass ich eine angenehme Stimme habe und die manchmal mein Stream zum einschlafen laufen lassen :D vielleicht sollte ich Einschlafgeschichten vorlesen :3