Gruselgeschichten sammeln für Tiktok cool or flop?

2 Antworten

Ich weiß nicht. Allgemein sind solche Geschichten schon interessant, allerdings ist mein Eindruck, dass es solche Gruselgeschichten im Internet schon wie Sand am Meer gibt. Oft dann auch noch extrem dramatisiert.

Und ich weiß nicht, ob TikTok das richtige Medium ist. Schließlich ist doch die Zeit für eine Geschichte dort sehr begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

ForMyCommunity 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:14

Danke für deinen Kommentar :3 , ja stimmt es machen schon echt viele und auf Tiktok ist die Aufmerksamkeitsspanne echt kurz :D, welches Medium siehst du da für angebracht? Und ich würde das gerne nicht nur mit Horror Geschichten machen, sondern auch witzige, traurige etc

Kati Winter betreibt einen hervorragenden YouTube-Kanal, wo man ebenfalls zur Halloween-Zeit, oder auch außerhalb dieser, eigene Erlebnisse hinschicken kann. Diese fasst sie zusammen und liest sie vor.

Ich hab verschiedene merkwürdige Dinge erlebt, die nicht physikalisch erklärbar sind und sehr erschreckend. Würde diese jedoch niemals auf TikTok posten. Ich bin weder dort, noch auf Facebook vertreten, und werde es niemals sein.

Du selbst als Kanalbetreiber kannst ebenfalls nicht feststellen, ob die Geschichten wahr sind oder ob dir jemand einen Bären aufbindet.

Mich interessieren solche Erlebnisse, aber ich möchte sie qualitativ hochwertig vorgelesen bekommen und kein Gestammel von Laien hören, die sprachtechnisch nicht geradeaus laufen können.

Eine gute Sprecherstimme ist. m.M. ein Muss. z.B.

GM Factory / Kati Winter / Dark Storyteller / Onkel Severus / Mythen Metzger

auf Youtube, um Beispiele zu bringen, was ich unter "gut" verstehe. Letzteren feiere ich, da er sich mit paranormalen Ereignissen rund um die Welt befasst.

Woher ich das weiß:Hobby

ForMyCommunity 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:17

Ja kann gut verstehen was du meinst. Ich würde mal behaupten dass man ja irgendwann mal anfangen muss. Ich kann meine eigene Stimme jetzt nicht so gut bewerten aber viele haben mir bisher zurückgemeldet dass ich eine angenehme Stimme habe und die manchmal mein Stream zum einschlafen laufen lassen :D vielleicht sollte ich Einschlafgeschichten vorlesen :3