Timmy Turner: Ist das eine wahre Geschichte?

3 Antworten

sorry, aber ich denke jeder der Cosmo & Wanda kennt sollte wissen das alles frei erfunden ist. Da hat dich wohl jemand auf den Arm genommen aber Wenn Elfen Helfen ist alles andere als aus einer wahren Geschichte übertragen worden.

Also, ob es aus einer genauso wahren Geschichte stammt oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich habe da zwei "Theorien" gehört die beide gar nicht mal so unrealistisch klingen, (ich studiere Psychologie und kann sagen, dass dies der logisch klingt)wenn Sie mich fragen.

1. Timmy Turner ist durch die kaum bis gar nicht aufgebaute Bindung zu seinen Eltern und der tyrannischen Babysitterin so traurig, dass er depressiv geworden ist. Dabei erscheinen ihm zwei Elfen, diese stehen im Grunde genommen für Antidepressiva, dabei steht Wanda für Sertalin, ein Antidepressivum gegen Angststörungen und Cosmo ist Fluoxetin, ein Mittel, das vor allem als Antidepressivum bei Bulemikern eingesetzt wird. So wird in einer Folge Timmy mit den Grenzen der "Elfen Magie" konfrontiert mit der Begründung sich Überwünscht zu haben, dabei kann dies stellvertretend für eine Überdosis angesehen werden.

2. Timmy Turner verlor durch ein, dem Zuschauer unbekannten Ereignis, seine biologischen Eltern und wurde von dem Turner-paar adoptiert. Diese kümmern sich jedoch kaum um ihn und ignorieren ihn größten teils, seine Babysitterin tyrannisiert und schikaniert ihn, was als Misshandlung bezeichnet wird. Hierbei ist es wichtig zwischen Misshandlung (schlagen, erniedrigen etc ) und Missbrauch (Sexual abuse) zu unterscheiden. Letzteres ist der Serie nämlich lediglich interpretationsmäßig zu entnehmen. Durch diese Umgebung halluziniert sich der neunjährige helfende Elfen, die stellvertretend für seine leiblichen Eltern stehen. So etwas nennt sich auch paranoide Schizophrenie. Die Elfen sind in ihrer Form zwar Real jedoch Teil von Timmy selbst. Alles ist Einbildung und in Wirklichkeit geschieht nichts von dem was Timmy sich vorstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ihr kennt sicherlich alle die Serie "Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen".In der Serie ist Timmy sehr traurig und hält es mit Babysitterin Vicky nicht mehr weiter aus.Ihm werden Elfen geschickt, die ihn auf dem Wege durch die Kindheit begleiten sollen.Doch dahinter verbirgt sich auch eine Wahre Geschichte.Zur Geschichte: Im Jahre 1943 gab es einen kleinen Jungen, um die 7 Jahre alt.Seine Eltern waren, wie in der Serie oft unterwegs und hatten keine Zeit richtig aufzupassen, also stellten sie einen Babysitter ein.Die Babysitterin war krank und psychisch gestört.Die Eltern hatten nie etwas davon mitbekommen, waren zu beschäftigt es überhaupt zu merken.Sie quälte Timmy auf's übelste, machte komische Sachen mit ihm was man schon teilweise als Misshandlung sehen konnte.Dies ging ein Jahr so, bis zu dem Punkt, wo Timmy dadurch einen totalen Psychischen Schaden bekam und sich Dinge vorstellte, die es gar nicht gibt oder geben kann.Er wachte eines Morgens auf und vor ihm erschienen wie in der Serie "Elfen", die ihm helfen würden Dinge zu Regeln.Gerade weil er dachte, dass sie ihm helfen würden, konnte er sich dadurch Stärken Dinge zu meistern, die er ohne diese Elfen eigentlich nicht schaffen würde.Diese Geschichte hat man in eine Kinderserie umgewandelt..Ziemlicher Horror..

Miyage  24.10.2013, 21:35

woher entnimmst du deine quelle..? ^^"

Glutfell  11.09.2014, 12:41
@Miyage

Hört sich an wie eine Creepypasta Theorie ^^

Kartofelsala  28.08.2019, 18:00

Junge das ist nicht dein Text und nicht deine Quelle gib wenigstens credits du kleine Kahba-.-