Gruppenreise für Ü50 singles?

3 Antworten

Alle großen Reiseunternehmer bieten Rundreisen an und da gibt es immer auch Singles. Du würdest da eher im Durchschnitt im Alter liegen oder sogar zu den jüngeren zählen.

Wenn du dir eine Region deiner Wahl aussuchst, wirst du viele Gleichgesinnte dabei haben mit ähnlichen kulturellen Interessen. Die Auswahl an anspruchsvollen Rundreisen ist sehr groß und ich habe gerade bei den seriösen Anbietern nur positive Erfahrungen gemacht.

Das bekannteste und größte Reiseanbieter TUI bietet bei den Tochterunternehmen Gebeco und Dr. Tigges eine große Auswahl an Reisen an. Studiosus ist gerade für die gehobene Mittelschicht ideal. Sehr gut finde ich Ikarus Tours. Wenn du die Sendung im Fernsehen "Verrückt nach Meer" kennst und magst, dann wäre Phoenix der ideale Anbieter, denn dieses Reiseunternehmen bietet genau das an, was da im Fernsehen gezeigt wird. Für den kleinen Geldbeutel in einer sehr großen Reisegruppe wäre noch die Reisefirma Berge und Meer zu nennen.

Ich bin Single und reise mindestens einmal im Jahr mit einer Gruppenreise. Ich bin Jahrgang 1959 und käme nicht auf die Idee bei einer reinen Single Rundreise mitzumachen. Für mich stehen Kunst, Architektur, Geschichte und Naturerlebnis im Mittelpunkt und da komme ich bei Gruppenreisen voll auf meine Kosten. Alleine würde ich es in meinen Alter nicht mehr wagen in diese Länder zu reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinalisatina  21.10.2024, 18:29

Bin voll bei Dir - bis auf den letzten Satz. Bin übrigens gleiches Baujahr.

Neugier4711  21.10.2024, 18:43
@tinalisatina

In Westeuropa reise ich auch noch alleine. Alles andere fühle ich mich in einer Gruppe sicherer. Auch mein englisch ist sehr eingestaubt, was noch hinzu kommt.

tinalisatina  21.10.2024, 19:00
@Neugier4711

Ach komm. Bei unserer vorletzten Indienreise haben wir eine Dame kennengelernt, die war 93! und ist noch alleine durch die Gegend gereist. Da sind doch unsere 65 so was wie jugendlich.

Wir bekommen öfter mal Sonderangebote vom RSD (Reise Service Deutschland). Sie bieten Studienreisen in alle Welt an. Altersbeschränkungen gibt es da nicht.

Wir haben eine Reise nach Marokko und eine nach Indien mitgemacht und waren durchaus zufrieden. Die Mitreisenden waren zum größten Teil über 50, allerdings auch viele Ehepaare.