Wo liegen Tschetschenien, Inguschetien und Tscherkessien?

Asian 55%
Europa 45%

20 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Asian

Geographisch kann man es schwer sagen. Ich, als Tschetschene, würde eher sagen, dass der Nordkaukasus und allgemein der gesamte Kaukasus sowohl mental (also von der Kultur her) als auch auf der Karte asiatisch sind.

Man kanns halt nicht genau bestimmen. Der Kaukasus wurde eigentlich schon immer als Grenze Europa und Asiens angesehen, doch noch nie eindeutig als asiatisches bzw. europäisches Gebiet.

JayB90
Beitragsersteller

Apropos - wie fühlst du dich? Oder deine Landsmänner? Tendiert ihr eher Richtung Europa oder Asien?

Noh9Zq  24.04.2014, 03:32
@JayB90

Ich persönlich fühle mich eher asiatisch. Allgemein bei den Tschetschenen ist es relativ verschieden. Die meisten machen sich nicht wirklich darüber Gedanken.

JayB90
Beitragsersteller

Ergo zu beidem ?

Noh9Zq  24.04.2014, 03:29
@JayB90

Naja, Georgien wird beispielsweise in Wikipedia zu "Vorderasien" gezählt, also würde man geographisch Tschetschenien, Inguschetien, Dagestan etc. ebenfalls als Vorderasien ansehen, da sie alle nord-östlich von Georgien liegen.

Ich selber tendiere eher zu Asien, da z.B. die Türkei oft als asiatisch bezeichnet wird. Die Türkei liegt westlicher als der Kaukasus, somit widerspricht es sich ja.

JayB90
Beitragsersteller
@Noh9Zq

Naja bei Georgien ist es auch so eine Sache. Es gibt genug Länder die Georgien z.B europäisch ansehen mal von den Grenzen abgesehen. (Und in Tsche. herrscht ja der Herr Kadyrov oder nicht? Bei dem bin ich mir nicht so sicher, Präsident oder Diktator so wie bei Putin.) Auf Wikipedia z.B ist der Nordkaukasus europäisch ergo tsche. ing. und tscher. sind in Europa und Südkaukasus (Armenien, Georgien, Azer.) asiatisch. Verwirrend.

Noh9Zq  24.04.2014, 03:41
@JayB90

Stimmt. (Ja, er herrscht dort. Putins Marionette, mit seinen eigenen merkwürdigen Regeln.)

Ich denke der Nordkaukasus wird als europäisch bezeichnet, da er (leider) aus russischen autonomen Republiken besteht und nicht unabhängige Staaten sind. Wenn man den Nordkaukasus als europäisch bezeichnet, denke ich dass es rein politisch ist. Ist wirklich verwirrend.

JayB90
Beitragsersteller
@Noh9Zq

Naja, machtgeile Politiker die gerne mit Grenzen und Ländern spielen :)

Danke dir für deine Antworten. Gute Nacht, bin mal weg :)

Noh9Zq  24.04.2014, 03:55
@JayB90

Solange es Geld eigene Nutzen hat wird es nie enden, das Leiden wird leider fortgeführt.

Kein Problem. Dir auch eine gute Nacht.

Asian

Lieber JayB90,

die europäische Grenze fängt an der Uralgebirge(Russland),hinunter zur Krim(Ukraine),weiterhin zur Istanbul(Türkei) dann bis zur Mittelmeer(Malta,...) und hört beim Gibraltar(Spanien) auf.

Damit ist deine Frage beantwortet:NEIN

Wir(bin auch Tschetschener)kommen aus der Kaukasus und weil der Name auch so schön klingt,will ich nicht einmal zur Europa oder zur Asien gehören,sondern zur Kaukasus(irgendwie unlogisch was ich geschrieben habe).

Mit freundlichen Grüßen,dein Virus5208

Asian

Bis auf Tschetschenien habe ich noch nie von diesen Ländern gehört

JayB90
Beitragsersteller

Naja sind 'Länder' in einem Land. Alles Republiken innerhalb der russischen Föderation. Sind autonom aber nicht völlig unabhängig. Hmm zu Asien passt das irgendwie nicht.

Europa

Also tschetschenien gehört zu europa weil die moschee in dessen hauptstadt als 'größte moschee europas' zählt. Das würde so nicht sein wenn das land zu asien gehört hätte.

Ja ich glaub zum Asien