Gruppenarbeiten im Mathestudium?

1 Antwort

Ich gabe Mathe an wo er FH studiert. Bei uns gab es öfters Gruppenarbeiten. Mathe ist ja mehr als nur beweisen.Und auch aus Beweisen kann man Aufgaben für Gruppenarbeit machen.

dass man sich da möglichst am Anfang ne gute gruppe zusammenstellen soll...

das wird dir wenig bringen. Gerade am Anfang ist die Durchfallquote extrem hoch (bei uns teilweise über 80%). Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Gruppe lange zusammen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung