Uni im Frühling beginnen?

1 Antwort

Studienstart zum Sommersemester, dafür die Frist 15.Januar ist es glaub, für die Bewerbung einhalten. Entweder werden auch da die Erstsemesterkurse angeboten, ansonsten kann man die Zweitsemesterkurse belegen, was nicht empfohlen wird.

Semesterstart ist also 01.April. Vorlesungstart meist ein zwei Wochen später.

Innert den 6 Monaten, kannst Vorbereitungskurse belegen, päd. Psychologie Lehrbücher zum Lernen und Methoden zum Lernen lesen, Studienberatung, Asta, Bafög Beratung, Bibliothekskurse Recherchieren etc. besuchen, Arbeiten, Reisen, Praktikas etc. machen - wenn im Oktober anfangen möchtest - dort ist die Bewerbungsfrist 15. Juli.