Grundversorger gas?

2 Antworten

Dann schreib dem Anbieter, dass du zum 31.12.2023 kündigst.

Verträge, welche nach dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden und bei denen die Erstvertragslaufzeit abgelaufen ist, können mit einer maximalen Kündigungsfrist von 4 Wochen gekündigt werden. Dies zählt auch für Gasverträge.

SoFresh999
Fragesteller

Das habe ich nicht angesprochen aber mein gasanbieter hatt eine kündigungsbestätigung erst in einem Jahr bestätigt hatt. Somit habe ich gerade eine Kündigung eben ab November 2024. Ist das aber trozfem möglich?

Du kannst zum nächstmöglichen Termin kündigen.

SoFresh999
Fragesteller

Ja super dann probiere ich es danke

SoFresh999
Fragesteller

Ach mir ist was aufgefallen. Das war nicht 1.11.2022 sondern 1.11.2021 gmder Vertrag. Somit greift es nicht zu bei mir oder. Dieses neue gesetz ab März 2022 :-(