Grundschullehramt und Tattoos?

2 Antworten

Tatoos sind so ein Thema das gerne damit steht und fällt wen man vor sich hat.

Findet der Tattoos blöd können die noch so nett, klein usw. sein das wird den Eindruck färben und damit, ggf auch unbwusst, deine Chancen.

Persönlich würde ich mit dem Stechen in sichtbaren Stellen warten bis man im Grunde alles sicher hat oder eben in Stellen stechen die unsichtbar sind und erst Zeigen wenn man entweder alles sicher hat oder ausloten kann wie die Leute darauf reagieren würden.

Unterarme wäre da grenzwertig da im Sommer schlecht verdeckbar.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Schmetterlinge sind ja wirklich sehr schön und Kinder würde das m.M.n. auch nicht stören.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Tattoo schon Probleme machen könnte - gerade als Lehrer, wo man für die Schüler eine Vorbildfunktion hat.

Liebe Grüße