Grundschulkind wird besonders behandelt?

1 Antwort

da müssen wir jetzt mal klären in welchem Zusammenhang die Sonderarbeiten vergeben werden.

Generell kannst eine extra Behandlung untersagen. Aber egal ob er nun wegen Defiziten gefördert werden soll oder auf Grund von hoher Intelligenz besonders gefordert werden soll, ich würde den Lehrer da arbeiten lassen. Bei Defiziten sparst du dir die Nachhilfe und bei besonderer Begabung wäre nichts schädlicher als wenn er sich langweilen würde

Weisnix326
Beitragsersteller

Danke erstmal, so denke ich prinzipiell auch aber indem Fall sollen Defizite vorhanden sein wo keine sind und aber das zweite ist die Frage ob die Art und weise i.o.ist einzelne Schüler gesondert vor den anderen andere (vorschulaufgaben) bzw.kein Mathematik Unterricht mitmachen ob wohl es das Kind im unterricht selbst erklärt unterricht machen zu wollen?

yamat501  14.09.2022, 12:55
@Weisnix326

Ob Defizite vorhanden sind kann ich so nicht sagen, da ist meistens die Einschätzung des Lehrers zutreffen.

Die Aufgaben sollten aber grundsätzlich auf das Fach bezogen sein und der aktuelle Unterrichtsstoff darf nicht darunter leiden