Grundig tv zeigt mir keinen interactive an?

1 Antwort

Also auf Seite 34 (WLAN) im deutschen Handbuch ist es beschrieben, hast du es schon versucht? Wie weit bist du denn gekommen. Was für eine Meldung ist erschienen?

Ich würde es, wenn es möglich ist, immer mit einem LAN-Kabel (vom Router zum TV) machen, wie in der Anleitung auf Seiten 31 abgebildet.

Im TV-Menü bei Netzwerkkonfiguration immer "Auto" wählen, ob LAN oder WLAN.

Bei WLAN, wesentliche ist:

Zeigt er deine WLAN-Name beim suchen nach Netzwerken überhaupt an? Wenn, nein musst du dein WLAN im Router "sichtbar" schalten.

Du muss auch das MAC-Filter im Router aus machen, falls es an ist (siehe "alle neuen WLAN-Geräte zulassen").

Und es kann auch sein, dass der Grundig die Verschlüsselung WPA / WPA2 nicht kann, der Grundig kann scheinbar nur die Verschlüsselung WEP (mal checken). Wenn nicht, dann würde ich LAN-Kabel benutze.

Es gibt auch für ca. 20 Euro WLAN zu LAN Umwandler , dann kannst du auch Verschlüsselung WPA / WPA2 nutzen... wenn direktes LAN baulich nicht möglich ( nennt sich Repeater im WLAN-Client-Modus).

Auch ein Router mit dem WLAN-ac-Standard (5 GHz) kann der Grundig nicht.