Netflix auf Grundig Smart inter@ctive TV

5 Antworten

Laut Aussage des Kundendienstes von Grundig wird die App Netflix bei Geräten, die ab Januar 2017 produziert werden/wurden aufgrund der Lizenzverträge nicht mehr verfügbar sein.

LordHelmle  12.01.2018, 19:09

Kann ich leider nur Bestätigen, NETFLIX ist bei Grundig aus Lizenz- und Geldscheffelgründen nur noch auf Oberklassegeräten mit "DIGI 9300-Premium Chassis" verfügbar. Der Trick via Share-Button über ein Android oder IOS- Gerät ist auch Obsolete, auch mit älteren NETFLIX-APK's geht es nicht. In meinen Augen ne Sauerei, sowohl seitens NETFLIX wie auch Grundig. Klassenspaltung und Kundenverprellung. Und ne Sammelbeschwerde wird wohl auch nix bringen, denn was kümmerts BeKo, verdienen doch genug!!! Kastrierte Smart-TV's und Kunden die doppelt zur Kasse gebeten werden, Weltklasse !!! (y)

Grundig bietet meines wissen erst mit Smart Inter@ctiv 3 an.

Hab hier selbst noch einen aus mit der 2. Version und dort funktioniert es nicht und wird es auch nicht geben.

Wenn Grundig (oder vielmehr der türkische Besitzer der Marke Grundig: BEKO) in der eigenen App-Bibliothek kein netflix anbietet, dann kannst Du diesen Dienst weder nutzen noch nachträglich installieren.

Oftmals hilft es, wenn sich viele Konsumenten beim Hersteller des TVs melden. Der Hersteller kann das ggf. nachträglich diese APP verfügbar machen, wenn genügend Kunden diesen Wunsch äußern.

Frag den Hersteller oder überlege den Kauf eine Set-Top-Box wie das Apple TV, die diese Funktionen nachrüsten kann.