Tür vom Geschirrspüler bleibt nicht alleine offen was kann ich tun

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Möglichkeit: Ist das ein Einbaugerät und Ihr habt die Türe leichter gemacht indem Ihr die Verblendung abgelassen habt? Dann bleibt die Türe natürlich nicht mehr auf !! (Sag doch mal was dazu !!!)

dobermanndame
Beitragsersteller

also es ist ein einbaugerät und es ist noch keine frontplatte dran weil ich noch keine passende gefunden habe - wie gesagt ich werde die woche mal schauen gehen ob ich eine bekomme und bis die woche anfängt kann ich ja vll mal drunter schauen nach den schrauben - denn diese tür blieb von anfang an nicht unten

dobermanndame
Beitragsersteller

da ich ich diese antwort nun sinngemäß 2x bekam könnte es sein das ihr das problem schon behoben habt - also werde ich mich nächste woche um eine frontplatte kümmern und mal schauen vll habe ich ja glück denn die tür blieb noch nie auf als ich ihn vor 4 monaten kaufte sagte mein mann ich hätte schrott gekauft und das bei einem neugerät - danke

colonius1106  02.01.2010, 22:33
@dobermanndame

Wenn Ihr etwas technisch begabt seid, könnte man versuchen die Verkleidung unter der Türe zu öffnen und nachsehen wo die Federn verankert sind und wie man die einstellen kann. Das muss gehen, denn jede Frontplatte ist auch nicht gleich schwer. Also muss das relativ einfach verstellbar sein! Kannst Du nicht nachfragen wo Du die gekauft hast?

Wenn es ein Einbaugeschirrspüler ist: Habt Ihr die Frontplatte schon drangebaut?

Ansonsten gibt es beim Geschirrspüler eine Einstellschreaube (wo die genau bei Deinem Spüler ist findest Du in der Bedienungsanleitung), mit der kann man die Kraft der Feder variieren, die die Tür wieder zuzieht.

dobermanndame
Beitragsersteller

nein die frontplatte ist noch nicht dran - das mit der bedienungsanleitung ist gut aber es gab keine ist so ein blödes holländisches gerät da kriegt man nicht mal im netz ne ordentliche beschreibung - trotzdem danke

seefrank  02.01.2010, 22:37
@dobermanndame

Die Türen sind bei Einbaugeschirrspülern natürlich so eingestellt, dass das Gewicht der Frontplatte die Tür nach unten zieht. Ich denke, damit wird Dein Problem gelöst sein.

Die Federspannung kann man ganz unten einstellen, entweder über Flügelmuttern oder Schrauben. Lies mal die Bedienungsanleitung.

colonius1106  02.01.2010, 22:20

Dann müsste die Federspannung ja erst mal einer richtig verstellt haben ? Glaub ich nicht wenn der Geschirrspüler bis jetzt funktioniert hat !?

Türmechanismus defekt. Häng beim Runterlassen etwas dran, dann bleibt die unten. Service beauftragen!

klemmt doch was dazwischen ! ärgert ihn zurück, vielleicht ändert er dann seine meinung.