Grundeinkommen für Personen mit Behinderung und ältere?

3 Antworten

Bei unserer Inflationsspirale sind wir ja bald sowieso in dieser Größenordnung.

Nein, weil das nicht verfassungskonform ist.

Nobodyrotz  01.07.2023, 20:30

Die Inflation schreitet mächtig voran. Dann dauert es vielleicht nicht mehr so lange, bis auch das Grundeinkommen so angehoben wird.

Nein wäre es nicht, weil es juristisch wahrscheinlich schwer zu legitimieren ist dass diese ausgewählten Gruppen grundsätzlich über ein Einkommen verfügen für das andere 40 h die Woche arbeiten müssen.

(Mir geht es nicht darum ob es verdient wäre oder nicht)