Grunde keine Beziehung einzugehen?
Mich würde hier die Meinung der Frauen interessieren.
Ich hatte vier Dates mit einer Frau und bin leider etwas schüchtern, also ist außer einer Umarmung bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung nicht viel passiert. Jetzt meinte sie diese Woche, dass sie sich bei mir nicht geborgen bzw. beschützt fühlt und deshalb eine Beziehung nichts mehr wird.
Können die Frauen diese Aussage nachvollziehen, wenn sonst alles passt, man versteht sich gut, hat gleiche Hobbies usw.? Ich gebe zwar zu, das es mein Fehler ist, weil ich schüchtern bin, aber das ist doch eine Sache, was sich noch ändern kann, oder lieg ich da falsch? Ohne körperliche Nähe, kann man das doch noch nicht wirklich sagen?
3 Antworten
Bei einem schüchternen Typen kann man sich auch schlecht geborgen und beschützt fühlen. Sie hat es wohl treffend und ehrlich gesagt.
Dabei täuscht es aber oft. Ich bin auch schüchtern gewesen. Aber für meine Freundin hätte ich alles getan und sie immer verteidigt so gut ich hätte können sowohl verbal als auch körperlich.
...schon vier Treffen und es kam bis zu einer begrüßenden/verabschiedenden Umarmung ☝️🤣🤦 Jesus Maria, heilige Mutter Gottes..., bei mir wären da bereits beim zweiten Date ihre Teddybären von der Bettumrandung gefallen ☝️😜😆😎
Es müssen nicht nur die Fakten stimmen, sondern auch das Gefühl. Wenn du am Anfang schüchtern bist, aber später auftaust, dann sag das - sie kann ja nicht in die Zukunft sehen. Aber wenn sie generell einen anderen Typ Mensch sucht, passt es eben nicht.
Du hattest VIER DATES LANG die Chance zu zeigen, dass du auch anders kannst. Irgendwann schwindet der Glaube, dass es tatsächlich so ist. Letztendlich passt du nicht zu ihr, weil du zu zurückhaltend bist. Wenn du in neuen Situationen sehr unsicher bist, bist du nicht was sie sucht. Daher ist es berechtigt, dass sie es beendet.
Logo, diese Frau sucht einen starken, beschützenden Mann, also einen Ritter, der darüberhinaus auch aktiv wird und "ran an den Speck geht", sie also dominant nimmt.
Das wollte ich ihr eigentlich erklären, das ich immer selbstbewusster werde und nicht mehr so schüchtern bin wie vorher, aber anscheinend rede ich da gegen eine Wand und mir wird nicht zugehört. Das Problem ist ja auch, sie sagt sie hat noch Interesse, aber durch das nicht beschützt fühlen, glaubt sie das es nichts werden kann. Ich verstehe es nicht, warum gibt man hier nicht noch eine Chance zu beweisen, man kann auch anders?