Mit 26 Jahren als Frau einen Neuanfang - sehr spät dafür?

13 Antworten

Spät ist es überhaupt nicht. Aber ein Ortswechsel ist nicht ohne, vor allem wenn du an deinem jetzigen Ort Freunde / Familie hast, die dir was bedeuten. Es ist etwas schwieriger, neue Freunde zu finden, je älter man ist. Oft sind das dann nur Bekanntschaften. In Schule und Ausbildung/Studium ist es viel leichter, Freundschaften zu schließen. Vorteilhaft ist es, wenn du an dem neuen Ort schon jemanden kennst. So lernst du sehr viel leichter neue Leute kennen über die Person.

Beachten solltest du auch Mentalitätsunterschiede, von Süddeutschland nach Norddeutschland zu ziehen und andersrum könnte ein kleiner Kulturschock sein, in Österreich und der Schweiz gibt es diese Unterschiede mit Sicherheit auch.

Ich will dir das nicht ausreden, ich hab das selbst mehrmals gemacht, es kommt auf den Ort an, an den du ziehst, ob der zu dir passt. Wenn nicht, kann es die ersten Monate oder auch Jahre sehr schwer sein.

Die Arbeitsstelle zu wechseln ist nicht so ein Problem, wenn es aber ein ganz neuer Beruf ist, ist es auch nicht leicht, aber es ist alles machbar.

Ob du jetzt aber Frau oder Mann bist, ist wohl ziemlich egal für dieses Thema.

Wenn du finziell abgesichert bist bzw. sicher bost dass du dort wo du hin möchtest Geld verdienen kannst um "neu anzufangen".

In deinem Alter sollte das theoretisch gar kein Problem sein...

Gedanken würd ich mit mit Mitte - Ende 50 eher Gedanken machen. ob ich dort eine Arbeit finde...

Nein BubiKopf, zu spät wird es nie sein. Ich bin selber Frau und habe auch spät angefangen, einen "Neustart" zu machen.

LG Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BubiKopf12345
Beitragsersteller

Und wie spät ? Wie alt warst du

Tommyleinchen59  07.06.2023, 08:29

Frank = Frau?

Uwe2337  07.06.2023, 08:31
@Tommyleinchen59

Was erlaubst du dir Urteile über andere Menschen. Wir haben 2023 und jeder darf sich als das identifizierern was er möchte. Einfach nur peinlich, geh zurück in die AfD Parteizentrale.

LG Uwe

Tommyleinchen59  07.06.2023, 08:34
@Uwe2337

Wer urteilt hier?

Einfach nur peinlich — nein, lächerlich!

Ich glaube du gehst besser in deine grünen Parteizentrale.

pitri9568  07.06.2023, 08:44
@Uwe2337

Er hat doch einfach nur nachgefragt Frank ist halt ein Männername

Uwe2337  07.06.2023, 08:46
@pitri9568

Schau doch mal, was er sonst noch so auf seinem Profil antwortet. Heutzutage muss man bei diesen Dingen nicht mehr nachfragen, und es zeigt wie sehr bei diesen Themen unsere Gesellschaft noch in den Kinderschuhen steckt.

LG Uwe

pitri9568  07.06.2023, 13:24
@Uwe2337

Aber eine Nachfrage ist ja trotzdem an sich nichts schlimmes man muss ja nicht mehr draus machen als es ist und ja seine Antworten kenne ich nicht

LG

Meine Frau hat das damals mit 47 gemacht.

Und zusammen hatten wir mit 50 beruflich ganz von vorn angefangen.

BubiKopf12345
Beitragsersteller

Als sie dich noch nicht hatte ? Ich meine ja auch Beziehungen

Tommyleinchen59  07.06.2023, 08:33
@BubiKopf12345

Wir hatten uns damals frisch kennen gelernt und sie kam zu mir und hat alles hinter sich gelassen. 19 glückliche Jahre folgten.

Alles möglich.