Grundbucheintrag kosten per Ratenzahlung?

3 Antworten

Da sind die Gerichtskassen meist sehr großzügig. Das wird aber in der Regel mit der (zentralen) Gerichtskasse vereinbart und nicht mit dem Grundbuchamt.

Eine Ausnahme gilt, wenn das Grundbuchamt die Kosten als Vorschuss angefordert hat, was sehr selten ist. Dann ist sofort der volle Betrag zu bezahlen. Ansonsten erfolgt kein Eintragung.

Nein, das funktioniert nicht.. es wird eingetragen, wenn vollständig bezahlt ist

Ich denke nicht.,,

unsere Käufe wurden erst nach Bezahlung ins Grundbuch eingetragen