Bei Rewe auf Rechnung bezahlen?

Ich kann leider nicht bei der Filiale anrufen da hier nicht steht von welcher Filiale genau geliefert wird.

3 Antworten

bekomme ich die Rechnung per Post/Email/zu der Bestellung und muss das Geld später überweisen

Das ist die Definition von "Bestellen auf Rechnung".

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Kirisama
Beitragsersteller

Hab ich auch gedacht, aber mit Lebensmitteln erscheinte mir das halt ein bisschen komisch, hattest aber Recht :)

Soweit ich weiß macht das jede Filiale individuell. Bei uns geht's zum Beispiel gar nicht mit Onlinezahlung, andere kannst du direkt online zahlen.

Dass man die Ware erhält und dann überweisen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich habs dann so gemacht in Isolation: bestellt und Nachbarn abholen und zahlen lassen.

john4711  27.04.2022, 19:01
Dass man die Ware erhält und dann überweisen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Das wäre aber ehrlicherweise genau das, was ich unter „auf Rechnung“ verstehen würde. Sonst wäre es ja letztlich doch Barzahlung oder so.

woizin  27.04.2022, 19:07
@john4711

Ach schau an, das hab ich glatt ubersehen, danke für den Hinweis!

Geh doch einfach hin und frag einfach direkt in der Filiale nach.

Kirisama
Beitragsersteller

Klar in Quarantäne geh ich einfach hin 😐

Familie2007  27.04.2022, 18:58
@Kirisama

Ja, sonst wirst du ja keine Auskunft erhalten. Geh hin und frag nach wie es mit der Zahlung aussieht beim Lieferservice.

Kirisama
Beitragsersteller
@Familie2007

Dir ist aber schon bewusst das ich in Quarantäne nicht raus darf? Leider hab ich auch keine Telefonnummer für die Filiale.

Familie2007  27.04.2022, 19:05
@Kirisama

Nein, ist mir nicht bewußt. Fühlst du dich denn krank und liegst fest im Bett?

Kirisama
Beitragsersteller
@Familie2007

Nein, aber ich bin in Corona Quarantäne in der man offensichtlich nicht die Wohnung verlassen soll, die letzten Jahre nicht draußen gewesen? :D

Familie2007  28.04.2022, 04:05
@Kirisama

Natürlich war ich die letzten Jahre draussen. Ich arbeite sogar. ICH verkrieche mich doch nicht zuhause und jammere herum. Daher bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen mir meine Einkäufe liefern zu lassen.

Kirisama
Beitragsersteller
@Familie2007

Klar wenn man bei missachten der Quarantäne Unmengen an Geld bezahlen will, kann man das natürlich tun.