Grundausbildung FWD Fitnessstudio?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du wie gewohnt trainieren kannst, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln, denn es wird häufig Dienst geben bis spät abends oder in der Nacht. Auch die Wochenenden in der GA sind regelmäßig gefährdet.

Aber in jeder Kaserne gibt es mittlerweile Fitnessräume, die man nutzen kann, wenn man die Voraussetzungen dafür hat.

An jedem Standort gibt es Fitnessstudios in der Nähe. Dort kannst du selbstverständlich Sport machen, wenn du die Zeit dafür in der Grundausbildung findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

wiki01  20.07.2020, 13:03

Habt ihr auf euren Booten Fitnessräume?

MtNavy98  20.07.2020, 14:00
@wiki01

Auf Fregatten gibt es einen sehr kleinen Kraftraum. Ansonsten findet man auf dem Deck immer Platz für Sport wenn nichts ansteht.

Ein Glück bin ich kein festes Bordpersonal.

Manche Kasernen haben ein eigenes Gym, ob du dieses in der GA nutzen darfst, kommt auf deine Vorgesetzten an.

An sich kann ich dir verraten, dass du kaum genug Energie dafür haben wirst. Die GA schlaucht einen ziemlich und das gute 12h am Tag (an ruhigen / kurzen Tagen)

Tonis9706  21.07.2020, 07:32

Mhhh eher 9-10h.

LuckyJack1986  21.07.2020, 13:05
@Tonis9706

Warst du etwa mit mir in der grundausbildung?

Wir haben morgens um 6 Uhr gestartet hatten Dienst durchgehend bis 18 Uhr und vor dem zapfenstreich war noch mal 30 bis 60 Minuten putzen angesagt. Und das war nur normaler ruhiger Alltag. Wenn es auf den truppenübungsplatz ging hatten wir locker mehrere Tage am Stück 24 Stunden Dienst

Tonis9706  21.07.2020, 19:27
@LuckyJack1986

Da gab es noch die Wehrpflicht. Heute sind wir eine besonders fachlich ausgeprägte Berufsarmee. Es wird also auf langbleibende Dienstverhältnisse gesetzt.. Heute gibt es auch noch einen gewissen Drill. Aber eben der jungen Generation angepasst. Und ich muss gestehen, es funktioniert auch so.

Ich weiß nur das es das bei vielen in der Nähe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Jahre Kampfsport Erfahrung + 1 Jahr im Fittnesstudio