Fwd Marine Grundausbildung?

ponter  26.07.2024, 22:17

Hast du eine technische/handwerkliche Ausbildung?

Warst du bereits bei einem Karriereberater der Bundeswehr?

LidlBlogger
Beitragsersteller

Eine Ausbildung habe ich keine und ich war bereits beim Karriereberater, allerdings ist da die Grundausbildung nicht zur Sprache gekommen nur meine Verwendungswünsche.

ponter  26.07.2024, 22:33

Ich frage, weil es ungewöhnlich ist dass jemand ohne entsprechende Ausbildung in einer technischen Verwendungsreihe Dienst leisten soll.

LidlBlogger
Beitragsersteller

Mein Berater meinte, dass das geht und er es mir auch empfehlen würde, da ich nach meinem Dienst eine Ausbildung als Mechaniker anstrebe...

2 Antworten

Du solltest das mit deinem Berater klären. Dafür gibt es ihn. Ich kann mir nicht vorstellen das du in der AGA nichts mit einer Waffe zu tun bekommst da es dort eben um die allgemeinen Grundlagen geht und dazu zählt auch die schießausbildung.

Als FWDler wirst du wohl eher nicht auf ein Schiff kommen, sofern sich in den letzen 15 Jahren nichts grundlegendes geändert hat.

Denn da lohnt es nicht, dir eine Bordausbildung zu geben, wenn du wenige Monate später schon wieder weg bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung