Grund fürs arbeiten in der Krankenkasse?

2 Antworten

Ich finde die Begründung mit "nicht jeder kann alle anfallenden kosten tragen" eigentlich ganz gut.

Mal ein Beispiel. Ich bin seit über 2 Jahren nun krankgeschrieben und war mehrmals im Krankenhaus, ambulante psychologische Behandlung etc. Wenn es die Krankenkasse nicht geben würde, würde ich längst auf der Straße leben oder unter der Erde sein.

Gerade im Krankenhaus habe ich gemerkt, dass es bei Krankenkassen einen großen Unterschied gibt. So wurden Patienten entlassen, weil die Krankenkasse die hohen Kosten nicht mehr tragen wollten (ist leider so). Ich habe mit meiner Krankenkasse (KKH) sehr viel Glück gehabt und bin sehr froh, dass es sowas gibt.

Genau aus diesem Grund braucht es Personen wie dich, weil Personen wie ich ansonsten aufgeschmissen sind.

Die wollen eigentlich keine Phantasieantwort, sondern die echten Gründe, die Dich inspirieren, sich dort zu bewerben.

Also: warum fändest Du es denn interessant dort zu arbeiten?

Hast Du z.B. ein Faible für Zahlen, wärst gern in einem Büro mit Kollegen tätig, möchtest Leuten aber auch - zumindest indirekt - gerne helfen?

Papalapap821
Beitragsersteller

Ja ich habe bereits ein Praktikum in der verwaltung gemacht und durfte danach dort aushelfen, bürotätigkeiten machen mir spaß und der Kundenkontakt auch, allerdings gibt es das ja bei allen Bürojobs fast. wieso denn dann bei der Krankenkasse?

diewoelfin0815  01.09.2021, 14:21
@Papalapap821

Z.B. weil Du so auch quasi Leuten, die ärztliche Hilfe brauchen, zumindest indirekt helfen kannst und Dir mit diesem Wissen die Arbeit einfach noch ein wenig mehr Spaß macht. Und erwähne am besten das Praktikum auch.