Frage zur Bewerbung zum Kaufmann für Büromanagement?

2 Antworten

Die Ausbildung ist extrem breit gefächert, heißt, du solltest auf jeden Fall schreiben, dass du ein „Organisationstalent“ bist.
Wenn du dann im Gespräch gefragt wirst, wie sich das äußerst, sagst du zum Beispiel, dass du dir immer deine Termine in einen Kalender einträgst oder so.

Zudem wirst du eigentlich nur mit dem PC arbeiten, sprich du solltest erwähnen, dass du Softskills am PC hast (das kommt am besten in den Lebenslauf.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Creed88
Beitragsersteller

vielen dank für die Antwort! das werde ich dazu schreiben!