Grund eifersüchtig zu sein?

5 Antworten

Sprich mit deinem Freund darüber und wenn er es auch so sieht, sollte es ja kein Problem sein, dass er ihr entfolgt oder sie blockiert – so wie er es ja auch mit dir gemacht hat.

Oder ist es okay, dich für sie zu blockieren, aber nicht okay, sie für dich zu blockieren?

Ja , eifersüchtig zu sein ist nicht gut , das brauchst du sicher auch nicht.An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit dem Freund darüber suchen.In einer Beziehung ist das Vertrauen das A und O, drüber reden über alles.

Was ich nicht OK.finde,dass sie euch mit Fotos likt,da würde ich mir an deiner Stelle etwas einfallen lassen ,noch besser, sie persönlich deswegen ansprechen und ihr mit Nachdruck sagen,dass sie es bitte unterlassen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund war nicht in einer dreitägigen Beziehung. Das ist doch keine Beziehung.

Es kann sein, dass sie ihn toll findet und dir nacheifert, aber er ist jetzt mit dir zusammen. Solange dein Freund zu dir steht und sich nicht mit ihr beschäftigt, also sie nicht wieder näher an sich heranlässt, versuche darüber zu stehen.

Ob sie versucht, über seinen besten Freund an ihn heranzukommen, weißt du nicht sicher.

Es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein. Eifersucht ist ein starkes Motiv. Ich verbinde es immer mit Gewalt, deshalb halte ich von einer Eifersucht gar nichts. Null, nente....

Ihr verhalten sollte für Eifersucht nicht ausschlaggebend sein. Sein Verhalten bzw. seine Reaktion darauf sind doch aussagekräftig.