Beziehungstipps?

4 Antworten

Es ist absolut nichts falsch daran einen Partner übers Internet oder über eine App kennen zu lernen. In der heutigen Zeit ist das absolut normal.

Aber man sollte mit Fremden, die man "nur" übers Internet kennt immer ein bisschen vorsichtig und misstrauisch sein. Ich konnte aus deiner Frage jetzt nicht eindeutig heraus lesen ob du das Mädchen bisher nur über das Internet kennst oder auch im echten Leben schon getroffen hast.
Mein Tipp ist: Es ist nicht schlimm sich in eine Person zu verlieben, die man nur übers Internet kennt. Aber um sicher zu gehen, dass die Person mit der du schreibst auch wirklich die Person ist, für die du sie hältst, solltest du möglichst früh weiter gehen und mit ihr telefonieren oder video-telefonieren. Und dann solltet ihr euch auch im echten Leben treffen (möglichst an einem sicheren Ort erst mal).

Sobald du sie in echt getroffen hast, finde ich das Argument deiner Mutter nicht mehr gültig. Dann ist sie ja eine echte Person, die du kennst und für dich niemand fremdes aus dem Internet mehr.

Sollte deine Mutter dann weiterhin etwas gegen die Beziehung haben, dann würde ich ehrlich gesagt, die Beziehung einfach heimlich weiter führen.
Liebe kann man einfach nicht verbieten.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 15:39

Danke für deine Antwort

Hallo du kannst deine Mutter sagen und die auch keine Sorgen machen soll. Sag ich liebe sie und sie liebt mich auch und sie ist nicht so wie andere Mädchen., das habe ich auch meine Mutter früher auch gesagt und dann hat meine Mutter sie hat aber vorsichtig bleiben und später. Wenn ihr mehr zusammen seid dann weiß deine Mutter und sie richtig für dich ist.

Naja das Mädchen wird dir ja irgendwie bewiesen haben das sie echt ist.
Das zeigst du einfach deiner Mutter.

Falls du selbst keinen Beweis hast, dann muss ich deiner Mutter recht geben, dass es echt gefährlich ist.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 15:38

Danke für deine Antwort

Treffe dich mit deiner Internetbekanntschaft und stelle sie deiner Mutter vor...

Gefühle... find ich eher lustig... wie kann sowas geschehen, dass man einer virtuellen Person Gefühle entgegen bringt?

Ihr habt aber schon mal telefoniert oder live geskypt, so im Angesicht zu Angesicht?

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 15:38

Ja wir haben videotelefoniert