Grund bedarf von 2500kalorien am Tag als 1.50m kleine Person?

4 Antworten

Ich bin auch so klein (weiblich) und mein Kalorienbedarf ist aktuell bei knapp 2.000. Außer wenn ich unterwegs bin, dann ist es mehr, aber das bin ich nicht so oft. Sport mache ich auch keinen. Ich bin allerdings auch stark übergewichtig (plus/minus 100kg, also 50kg drüber).

Also sagen wir es so: Es könnte hinkommen, wenn du (sehr, sehr) viel Sport treibst, den ganzen Tag auf den Beinen bist und/oder du (sehr!) stark übergewichtig bist.

Am ehesten würde ich versuchen, die Kalorien mit einem Tracker zu tracken. Diese ändern sich natürliche auch je nach Gewichtszu- oder abnahme. Ich hab bemerkt, dass Internet-Kalorienrechner nicht immer so ganz korrekt sind.

Doch schon, kommt drauf an wie Groß, geschlecht, alter, wie sehr treibt man sport.

Jajajajajajjja
Beitragsersteller

JaAuch meine Uhr hat es berechnet, wenn ich Gewicht halte ist es bei 2500

Jajajajajajjja
Beitragsersteller

Ja bin weiblich und habe den Bedarf online berechnet .

Meydox  22.07.2024, 15:21
@Jajajajajajjja

Und es kommt drauf an, willst du dein Gewicht halten, mehr Muskeln aufbauen abnehmen

Wenn du dazu auch noch ein Teenager bist (selbst wenn du schon ausgewachsen bist), dann kann das unter Umständen sogar zu wenig sein.

Ja das ist viel, zu viel. Da würde ich mal auf einen Rechenfehler tippen den du wirst nie im Leben einen solchen Grundbedarf haben. Auch hat der Sport an sich keinen direkten Einfluss auf den Grundbedarf.

Jajajajajajjja
Beitragsersteller

Tatsächlich schon :) ich mache 9 mal die woche Sport, Leistungssport und arbeite noch dazu .. da kommt man schon darauf, ich Tracke noch dazu mit meiner Uhr täglich

Nemesis900  22.07.2024, 15:47
@Jajajajajajjja

Nein, das würde lediglich den Leistungs- und somit den Gesamtbedarf erhöhen, nicht aber den Grundbedarf. Der Grundbedarf gibt lediglich die Energie an die der Körper braucht um seine grundlegenden Funktionen am laufen zu halten ohne irgendwelche Aktivitäten. Deine Aktivitäten gehören zum Leistungsbedarf.