grüßt mich immer beim vorbei gehen?

5 Antworten

Da wäre die wichtigste Information wohl eher ob du ländlich oder in der Stadt wohnst.

Den wenn du in einem Dorf wohnst ist grüßen das normalste der welt.

In der (Klein?)Stadt macht man das nur bei leuten die man etwas besser kennt z.B. bei jemandem aus dem Jahrgang oder demselben Verein oder so.

Kann man so nicht sagen, vielleicht ist sie einfach nur höflich und freundlich.

Nicht unbedingt. Sie ist höflich, weil sie Dich schon öfters gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht unwahrscheinlich dass sie das bei jedem macht