Grüßt ihr wenn es schon dunkel ist Menschen die euch begegnen?

6 Antworten

Ich grüsse, ob es hell, oder dunkel ist, das geschieht automatisch, da es anerzogen ist. Natürlich Menschen, die mich anschauen und nicht weggucken.

Meino Oma ist mit mir mit 2 Jahren im Sportwagen im Schlosspark gefahren, sie hat alle Leute gegrüsst und ich, die kaum sprechen konnte dann auch.

Wenn Menschen nicht zurück grüßen finde ich das sehr unhöflich.

Aber auf dem Land grüssen die Menschen eher, als in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi AbrakadabraLobo,

Ich grüße generell alle Menschen, die ich treffe. Egal, um welche Uhrzeit das ist.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ja. Wir leben sehr abgeschieden von unseren Nachbarn, allgemein von allen anderen aus unserem Kaff, aber grundsätzlich grüße ich jeden, der mir hier über den Weg läuft. Kenne ja auch alle mindestens vom Sehen.

ja natürlich xD mir wäre das sonst etwas zu creepy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Ja, mache ich. Die anderen bei uns machen das auch. Gerade bei Dunkelheit ist es gut so, das löst Spannungen und signalisiert Vertrauen.